Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame oder Stirnlappenbasilisk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame oder Stirnlappenbasilisk

Habe in naher Zukunft (nach genügend Infos) vor mir eins der beiden genanten Tiere zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welches von beiden.
    Wenn dann möchte ich ein Jungtier kaufen habe noch ein Terrarium mit den maßen 100cm*60cm*80cm (L*B*H)das dürfte für ein Jungtier doch erstmal reichen??
    Nun ist es für mich wichtig das das Tier sich an die Hand gewöhnt da wenn ich im Urlaub bin sich meine Eltern darum kümmern würden so wie sie es jetzt schon mit meinem Chamäleon machen.Mir wurde gesagt das Stirnlappenbasilisken sich nicht an die Hand gewöhnen und ehr unruhig sind stimmt das??
    Danke für eure Antworten MfG Christian

Re: Wasseragame oder Stirnlappenbasilisk

Soweit ich weiss, sind Wasseragamen ebenfalls eher nervös. Somit wäre keines der Tiere für dein Vorhaben geeignet.

aber btw: Warum sollen sie sich denn an die Hand gewöhenen? Fütterst du/deine Eltern aus der Hand?

mfg flo

Kommentar

Re: Re: Wasseragame oder Stirnlappenbasilisk

[Wäre ja schon von vorteil wenn die Tiere ehr ruhig wären weil wenn da jemand dran geht (wie meine Eltern) der sich nicht jeden Tag damit beschäftigt und da springt diesen ein aufgeregtes Tier entgegen ist das nicht so von vorteil denke ich.Aber ein Freund meines Schwagers hat Wasseragamen und die sind sehr ruhig kommen sogar auf den Arm ohne große Hektik

Kommentar

Hallo,
        viele Terrarientiere gewöhnen sich an den Versorger und sind dann weniger hektisch!
        Aber ich glaube nicht, das man erwarten kann, das sie dieses "Zutrauen" gegenüber ihnen fremden Personen haben.(wie z.B eine Ferienvertretung)
        Grüsse,
        Rosi

Kommentar

Bei Stirnlappenbasilisken macht es oft die Aufzucht:
          In einem ruhigen Terrarienraum aufgewachsene können (müssen nicht) scheu und hektisch sein.
          In einem belebten Wohnraum aufgewachsenen sind in der Regel ohne jede weitere Massnahme als Erwachsene ruhig und furchtlos. Da die Tiere fressgierig sind, werden sie auch gewissermassen "automatisch" futterzahm und der Umgang mit den Tieren ist in der Regel problemlos.
          Wildfänge sind -und bleiben- dagegen nicht selten extrem hektisch und scheu.

Gruß

Ingo

P.S.: Das Becken sollte für bis zu gut halbjährige Tiere OK sein.

[[ggg]Editiert von Ingo am 08-11-2004 um 07:34 GMT[/ggg]]
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

... Wasseragamen gehören auf jeden Fall zu den ruhigeren Agamen, die auch; so fern man das will, "handzahm" werden. Es sind auf jeden Fall tolle Pfleglinge, über die man sich vorab unbeding ausreichend informieren sollte!!!!

Greetz
            Micra

Kommentar

Re: Re: Wasseragame oder Stirnlappenbasilisk

Danke für eure Antworten klar werde ich mich erst ausgibig informieren so wie es sein sollte wenn man sich ein Tier anschafft.Werde mal bei Google alles was ich finde durchgucken und bei noch offenen fragen mich nochmal melden bis dann Danke MfG Christian

Kommentar

Lädt...
              X