Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neugeburt S.malachiticus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neugeburt S.malachiticus

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich im Forum geschrieben, dass ihr euch die Bilder meiner Weibchen auf der Homepage anschauen sollt, um zu beurteile ob sie wirklich Junge bekommen - sie haben Junge bekommen. Unser erstes Weibchen hat mit 8 Jungen vorgelegt (1 davon wird es wahrscheinlich nicht überleben. Kann mir jemand helfen was die Fütterung (z.B. Bestäubungsmittel) betrifft? Ansonsten halte ich sie wie meine Erwachsenen Tiere. Mehr Informationen unter meiner Homepage (Reiter Nachzucht).

http://www.unsere-leguanseite.de

Grüße
    Simon

[[ggg]Editiert von Simon123 am 12-11-2004 um 20:33 GMT[/ggg]]

Re: Neugeburt S.malachiticus

glückwunsch an euch hoffe ,daß alle gesund und munter bleiben

Kommentar

Hallo Simon,

ich hatte die Kleinen in Faunaboxen untergebracht und dann ins Terrarium der Eltern gestellt, wichtig ist, dass die Kleinen sehr schnell dehydrieren, deshalb wäre feuchtes Zewa ein guter Bodengrund.
      Terfly und große Obstfliegen sind genauso geeignet als auch Microgrillen.

Viel Erfolg bei der Aufzucht,

Timm

PS du solltest dein "Tierangebot" besser rausnehmen, dat kann hier bösen Ärscher geben...

[[ggg]Editiert von Timm Schulz am 12-11-2004 um 17:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Neugeburt S.malachiticus

Hallo Timm,

wir halten einen Teil des Bodens eigentlich immer recht feucht. Der Nachteil ist, dass sich die Jungen immer an den Wänden aufhalten bzw. unter dem Wärmespot liegen. Wir versuchen aber die Luftfeuchtigkeit Nachts um die 85 Prozent zu halten. Am Tage so ca. 60 Prozent. Reicht das?? Wie sieht es mit Bestäubung der Futtertiere aus?? Das Gleiche wie bei den Erwachsenen??

Gruß
        Simon

Kommentar

Hier steht schon einmal eine ganze Menge zur Aufzucht:
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21604#147016

Gruß
          Michael
          Tiere & Bücher

Kommentar

Re: Re: Neugeburt S.malachiticus

Hallo Michael,
            danke für den Link. Habe mir "Fruchtfliegen" gleich aufgeschrieben.

Ich füttere Mikro-Heimchen. Morgens und Abends. Als Bestäubung nehme ich Reptocal und ReptoLife (50:50). Die kleinen Grillen ernähre ich mit extra Grillenfutter. Sind die beiden oben genannetn Bestäubungspräparate ausreichend oder benötige ich etwas anderes?? Danke.

Gruß
            Simon

Kommentar

Lädt...
            X