Hi Leute, vor 3 Tagen habe ich bemerkt, dass mein Siedleragemenweibchen relativ viel blut an der "Mundspitze" hatte. Da es sehr aktiv ist und auch hin und wieder mal gegen die Terrariumwände läuft, binn ich leichte Blutungen schon gewöhnt, welche natürlich immer sofort behandelt werden.
Also habe ich alles abgetupft und 2 Tage gewartet.
Nun kommt aber immer wieder blut aus dieser Wunde.
Ich war heute beim Tierarzt. Dort habe ich den Mund mit einem kleinen spatel geöffnet, und entdeckt, dass dort eine Entzündung ist, und der Kiefer sich an einer Seite sehr leicht bewegen lässt, also warscheinlich ein Kieferbruch.
Jetzt hat mir die Tierärztin irgendein Mittel gegeben (schätze mal wie immer nur Antibiotika(richtig geschrieben?)), das ich dem Weibchen in den Mund tropfen soll. Nach 5 Tagen soll ich wieder kommen.
Also jetzt mal ernsthaft... ich schätze dass es eingeschläfert werden muss, oder?
Und meint ihr es hat große Schmerzen?
Denn Grillen frisst es noch...
Das größte problem ist ja dass es immer noch relativ aktiv ist und natürlich immernoch hin und wieder leicht gegen die Scheibe stößt, was ja nicht wirklich verhindert werden kann.
So kann das doch nicht Heilen oder?
Manoman...
Cu. Owek
[[ggg]Editiert von Moderator am 22-11-2004 um 18:02 GMT[/ggg]]
Also habe ich alles abgetupft und 2 Tage gewartet.
Nun kommt aber immer wieder blut aus dieser Wunde.
Ich war heute beim Tierarzt. Dort habe ich den Mund mit einem kleinen spatel geöffnet, und entdeckt, dass dort eine Entzündung ist, und der Kiefer sich an einer Seite sehr leicht bewegen lässt, also warscheinlich ein Kieferbruch.
Jetzt hat mir die Tierärztin irgendein Mittel gegeben (schätze mal wie immer nur Antibiotika(richtig geschrieben?)), das ich dem Weibchen in den Mund tropfen soll. Nach 5 Tagen soll ich wieder kommen.
Also jetzt mal ernsthaft... ich schätze dass es eingeschläfert werden muss, oder?
Und meint ihr es hat große Schmerzen?
Denn Grillen frisst es noch...
Das größte problem ist ja dass es immer noch relativ aktiv ist und natürlich immernoch hin und wieder leicht gegen die Scheibe stößt, was ja nicht wirklich verhindert werden kann.
So kann das doch nicht Heilen oder?
Manoman...
Cu. Owek
[[ggg]Editiert von Moderator am 22-11-2004 um 18:02 GMT[/ggg]]
Kommentar