Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultra Vitalux Fassung???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultra Vitalux Fassung???

    Hallo,

    und zwar wollte ich gern wissen was für eine Fassung evtl. Lampe brauche?

    Denke wenn ich sie an der Fassung halte doch ein bißchen heiß werden könnte ;-)

    Also das es eine porzelanfassung sein sollte kann ich mir schon denken, aber das mit der Lampe kommt mir nicht so ganz in den Sinn, immerhin sind es ja 300W!

    Vielen Dank.

    Gruß Jeanette

  • #2
    Re: Ultra Vitalux Fassung???

    Hallo Jaenette,
    Porzellanfassung ist schon richtig. Die gibt es einzeln zu kaufen (jedenfalls in deutschen Elektromärkten). Wo kommst du her?
    Reflektor brauchtst du nicht unbedingt. Ich hab meine mit einem Quickfit (mit Holzbrettchen) auf ein Fotostativ montiert. Wird warm (aber nicht heiß) und kann man beliebig ausrichten.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

    Kommentar


    • #3
      Re: Ultra Vitalux Fassung???

      Hallo Arnd,

      ich komme aus Düsseldorf.

      Deine Idee klingt gut nur hab ich leider kein Fotostativ. Ich hatte an so was ähnliches wie ne Tischlampe gedacht (also so von der Form), wo ich die halten kann oder draufstellen kann.

      Gruß Jeanette

      Kommentar


      • #4
        Re: Ultra Vitalux Fassung???

        Hallo Jeanette,
        es gibt zum Bestrahlen ausserhalb speziale Fassungen z.B von Zoo-Med(Repti Klemm ); oder Namiba Terra.(Clamp on)
        Zum Gebrauch IM Terrarium sind diese aber NICHT geeignet!
        Dafür brauchst du 80cm Minimumabstand zum Tier und keramische Fassung für den Innengberauch(fest installiert; Kabel durch die Terrariendecke).

        hier sind Abbildungen ;kann man aber in fast jedem Terrarienladen "auf der Ecke" kaufen.
        http://www.reptilica.de/shop/default.php/cPath/22_28_90/lang/german/index.htm

        Grüsse,
        Rosi

        [[ggg]Editiert von Roswitha v.D. am 24-11-2004 um 14:17 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Ultra Vitalux Fassung???

          Hallo Jeanette,

          ich benutze für meine Vitalux eine Lampe, die eigentlich als Wärmestrahler für Küken und Ferkel verkauft wird (ca. 15,-Euro). Die Lampe hat eine Keramikfassung und einen Lampenschirm aus Blech. In der Gebrauchsanweisung steht allerdings nur für Infrarotstrahler und bis max. 250 Watt.


          Gruß
          Stefan

          -------------------
          1,1 Sceloporus magister

          Kommentar


          • #6
            Re: Ultra Vitalux Fassung???

            Hallo Jeanette,

            wir benutzen eine Klemmhalterung mit Keramikfassung, so ähnlich wie hier: http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/products_id/2395

            Die klemmen wir an die Rückenlehne eines Schreibtischstuhls, bestrahlen 30 Minuten die Tiere und anschl. drehen wir einfach den Stuhl und bestahlen uns :-))

            Kommentar

            Lädt...
            X