Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung

    Hallo!
    Nachdem ich mein Terrarium (150/60/85 L/T/H)neu gestaltet habe, habe ich überlegt wie ich für meine Leopardleguane preiswert möglichst viel Licht und Wärme rein bekomme. Und habe nun als Hauptlicht einen ganz normalen Baustrahler 100W für 3Euro( der im übriegen wie eine HQI Lampe aufgebaut ist), einen Strahler 100W und einen Strahler 75W über dem Sonnenplatz mit dem Namen Sunlight für UVA und B ins Terrarium gebaut. Meiner Meinung nach ist der Baustrahler eine sehr gute Kostengünstige Alternative zu HQI. Achso, ich erreiche somit 32 Grad 10cm über dem Boden.
    Was haltet Ihr davon?
    Was

  • #2
    Re: Beleuchtung

    Schön warm. Das ist auch die Berechtigung der Halogenbaustrahler.
    Was die Lichtfülle angeht erzielst Du damit aber dennoch nur einen geringen Bruchteil dessen, was Du mit HQI erreichst.
    Bei Gambelias und anderen Hochlichtgewöhnten Tieren kommst Du um HQI nicht drum herum.
    Und wenn Dir Dein Becken jetzt hell vorkommt: Das Auge täuscht.
    Wenn Du einen HQI Strahler neben den Baumarktstrahler hältst, wirst Du den Unterschied aber schon sehen.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Beleuchtung

      Hallo Ingo!
      Also irgentwie war mir das schon klar, daß das Licht nicht ausreicht. Genau aus diesem Grund hab ich das geschrieben. Naja, nun werd ich mir doch einen HQI Strahler kaufen. Hab auch grad einen bei Ebay gefunden.
      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X