Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acanthocercus atricollis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acanthocercus atricollis

Hallo...
    Anfangs hatte ich ein Pärchen..nach ca. 2 jahren. Nach einem halben Jahr kaufte ich mir ein neues Männchen nach und das Weibchen meines ersten Pärchen starb auch...Dann hab ich mir 1-2 Tage später ein neues gekauft...die beiden neuen sind ca. 1 Jahr alt...und nu hatte ich die beiden 2 wochen und 2 tage und dann is mir das neue männchen schon wieder gestorben..ich hab keine ahnung woran das liegen kann..das tiergeschäft bei dem ich die gekauft habe, meinte als ich das letzte tier gekauft hab, dass es vllt am untergrund liegen könnte, den hab ich dann gewechselt...und ich hab keine ahnung, woran das liegt, dass mir meine Tierchen immer eingehen...das Terrarium is auch groß genug(1x0.5x0.5).
    Beide Tiere, die mir jetzt in letzter Zeit eingegangen sind, haben immer gut gefressen, sahen dann später aber doch recht abgemagert aus, obwohl ich regelmäßig(alle 2 tage) genügend heimchen reingetan habe...

Jetzt ist meine Frage, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass irgendeine Krankheit in dem Terrarium ist?(wie auch immer)
    Kann ich ohne bedenken mir in nächster Zeit ein neues Tier zulegen oder sollte ich erstmal abwarten, was mit meiner jetztigen passiert??

Danke für das Reinschauen und die Antworten schonmal im vorraus.

[[ggg]Editiert von Moderator am 07-12-2004 um 11:11 GMT[/ggg]]

Acanthocercus atricollis

Hallo,

manchmal hilft es, wenn man beim Einsetzen der Tiere in ihre neue Behausung das Licht und alle Wärmequellen für bis zu 24 std ausschaltet. Das minimiert den Stress.

Leider habe ich auch schon Tiere beim Großhändler gesehen, welche augenscheinlich in ihrer Heimat mißhandelt wurden. Abgebrochene Dornen, welche über 1.5 cm lang waren, steckten in den Körpern der Tiere. Hauptsächlich in den Trommelfellen und so tief, dass die Tiere sie niemals selber hätten abbrechen können. Also lohnt sich eine Untersuchung der Agamen vor dem Kauf.

Desweiteren ist die Beckenhöhe viel zu gering, schaust du hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=22227

und hier:
    Barts, M. (2003): Die Agamen des südlichen Afrikas. - Draco, Münster, 4(2): 70-79.

Viele Grüße,

Timm

[[ggg]Editiert von Timm Schulz am 06-12-2004 um 08:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Acanthocercus atricollis

Timm Schulz schrieb:
      Hallo,
      manchmal hilft es, wenn man beim Einsetzen der Tiere in ihre neue Behausung das Licht und alle Wärmequellen für bis zu 24 std ausschaltet. Das minimiert den Stress.
      Hallo!
      Dieser nette Tip hilft aber weniger bei Wurmbefall von Wildfängen.
      B b Harte

Kommentar

so ich weiß jetzt woran das gelegen hat..
        war grad beim tierhändler mit der toten und der hat die halt "untersucht"...die hatte milben, dann hab ich mir direkt son anti-milbenspray gekauft und die andere untersucht und auch einen milbenbefall festgestellt...nu hoffe ich, dass es von dem spray weggeht..terrarium ausgeräumt und eingesprüht und boden gewaschen mit kochendem wasser... hab mir erstmal keine neue gekauft, bis die milben weg sind..

hoffe das alles gut geht... und danke für die hilfe..

[[ggg]Editiert von Moderator am 07-12-2004 um 11:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Figger,

Milben haben die fast alle, aber es bringt sie deshalb nich um.

Harte liegt, mit seiner Ansicht, ganz gut...diesbezüglich

Tja und das Milbenspray sorgt dafür, das alles an nützlichen Mikroorganismen in deinem Terrarium den Löffel abgibt.
          Das gilt auch für Futtertiere, die nicht gezielt, also mit Pinzette etc, eingebracht werden.

Auch nach gründlichem Ausspülen hält die Wirkung an

Gruß

ich bitte meine trockenen, sandigen und staubigen Brüder Flix, Martin und Mirko um Vergebung, das ich mich hierzu geäußert habe.

nochmals, feuchte agamide Grüße.

[[ggg]Editiert von echsenwelpe am 06-12-2004 um 00:18 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von echsenwelpe am 06-12-2004 um 00:28 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 07-12-2004 um 11:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Acanthocercus atricollis

echsenwelpe schrieb
            ich bitte meine trockenen, sandigen und staubigen Brüder Flix, Martin und Mirko um Vergebung, das ich mich hierzu geäußert habe.

... deshalb auch die Unkenntnis der richtigen Schreibweise in der Überschrift des Namens dieser Trockengebietsart. --->Acanthocercus atricollis

[[ggg]Editiert von Harte am 07-12-2004 um 09:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
              der wissenschaftliche Name ist im Betreff
              berichtigt worden.
              MfG
              Das ForenModerationsTeam
              Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

[quote]Harte schrieb:
                echsenwelpe schrieb

... deshalb auch die Unkenntnis der richtigen Schreibweise in der Überschrift des Namens dieser Trockengebietsart. --->Acanthocercus atricollis

och Herta,

an der unkorrekten Schreibweise seines Namens is wohl noch kein Viech verreckt.gelle

herzallerliebste Grüße

Kommentar

... kasper mal woanders rum oder trink Wasser!

Kommentar

Re: Re: Acanthocercus atricollis

Harte schrieb:
                    ... kasper mal woanders rum oder trink Wasser!

....hier , auf der Arbeit, gibts immer nur Wasser....

nur so, der Kasper

Kommentar

Ich find das gut,
                      noch mehr agamide Grüße
                      Martin

[[ggg]Editiert von MartinD am 07-12-2004 um 21:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                      X