Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basiliscus plumifrons auf einem Auge blind??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basiliscus plumifrons auf einem Auge blind??

Hallo zusammen..
    Ich weiß nicht recht wie ich es erklären soll, aber mein weibchen ist anscheinend auf einem Auge bild oder die sehkraft hat nachgelassen, hab das erst heute so richtig gemerkt, da sich das Tier beim springen verschätzt und auch schon einfach so vom Ast gefallen ist. Fixiert alles nur noch mit dem rechten ( dem gesunden) Auge. Was mir aufgefallen ist, ist das die Schleimhaut im Auge die als Schutz da ist auf der linken Seite nicht anspricht, wie es normal sein sollte. Kann mir jemand weiter helfen in bezug was man da dagegen tun kann oder ob das überhaupt heilbar ist?
    Wäre für jede Hilfe dankbar

Re: Basiliscus plumifrons auf einem Auge blind??

Naja, sieht irgendwie wirklich so aus als wenn sie mit dem linken Auge ein Problem hätte.
    Mir fällt im Moment eigentlich nicht soviel dazu ein.
    Eine Möglichkeit wäre ,falls du eine UV-Reflektorlampe ,wie z.B ne Osram Vitalux oder so im Terrarium installiert hast ,dass du eventuel den zu haltenden Abstand zu den Tieren nicht beachtet ,oder eine zu lange Brenndauer anstrebst und somit die "Schleimhaut" verletzt wurde.
    Falls das nicht der Fall ist ,auf eine rettende Antwort der anderen warten ,oder einfach nen Fachkundigen Tierarzt anrufen.

Viele Grüße

curby

Kommentar

Re: Basiliscus plumifrons auf einem Auge blind??

Hallo

Da gibt es eigentlich nur eines was man raten kann:

Geh zu einem reptilienkundigen Tierarzt und lass es genau abklären!
      Eigenbehandlungsversuche sind unsinnig.

mfg
      Gitti

Kommentar

Lädt...
      X