Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe Zweifel bei Agama agama Haltung!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Habe Zweifel bei Agama agama Haltung!!

Sie sind auch nicht so heikel in der Haltung wie immer gesagt werden, jedoch ist es wirklich so wie Heiko schon angesprochen hat. Man bekommt sie zu Spottpreisen und deshalb denken viele das es sich nicht lohnt den TA zu bezahlen und den Aufwand zu betreiben. Ich werde es auch irgendwann nochmal mit dieser Art versuchen, jedoch von vornherein vieles anders machen. Zum Beispiel würde ich sie direkt zum TA bringen und nicht erst eine Kotprobe einschicken. Sobald ich etwas Platz in meiner Wohnung gemacht habe, werde ich auch erneute Zuchtversuche starten, allerdings schon vorher Interessenten suchen. Es ist nämlich nicht einfach die Jungtiere unter zu bringen. Obwohl sie wirklich in meinen Augen eine der Interessantesten Agamenarten ist.

Kommentar

Hallo,
      habe noch einen Artikel aus "Das Aquarium" aus 1984 von W. Tomey. Bei Interesse kann ich den mal zumailen.

Wenn man diese Tiere im Lebensraum beobachtet, verliert man zwangsläufig sein Herz an Sie

Gruß Marco

Kommentar

Hallo,
        um das Thema noch einmal aufzugreifen:
        Habe mich jetzt in den letzten Wochen(fast schon Monaten*g*) umfassend mit dieser Art (agama agama, sowie a.imparialis) befasst und beabsichtige, nach abgeschlossendem Bau eines Terrariums, diese Tiere zu pflegen.
        Wie man ja nun mal weiß, ist es sehr schwer an Nachzuchten zu kommen und ich möchte den Erwerb von WF vermeiden.
        Ich wende mich hiermit an Halter dieser Arten in diesem Forum, die auch eventuell selber noch Züchten.
        Die Haltungsbedingungen sind im Grunde geklärt, nur fehlen mir Details zu den Temperaturgefällen im Terrarium. Laut Literatur sollten die mittleren bei ca. 32 grad - 45 Grad unter den Spots, liegen.Mir fehlen aber Infos zu kühleren Bereichen.
        Zudem wird immer wieder darauf hingewiesen, das die Tiere aus Westafrika eine wesentlich höhere Luftfeuchtigkeit benötigen.Die meisten der angebotenen Tiere stammen aus Ostafrika, somit wäre das dann benötigte Klima klar. Woran sind diese Tiere zu unterscheiden? Laut meiner Info ist die Körperform ähnlich, aber die Zeichnung / Färbung ein Hinweis aus welchen Gebieten sie stammen?(Bilder?)
        Habe hierzu noch nichts gefunden und würde mich über Infos(Züchter,Halter) freuen.
        Grüße Mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
        X