Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malachit - Stachelleguan Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malachit - Stachelleguan Jungtiere

Hallo,
    vor 2 Tagen hat mein Weibchen Junge bekommen. Diese habe ich jetzt in ein seperates Terrarium gesetzt. Ich weiß leider nicht wie hoch dort die Temperatur und die Feuchtigkeit sein dürfen. Im Moment beträgt die Temperatur 25-28 C, die Feuchtigkeit liegt bei 80% !! Ist das nicht viel zu viel?? Aber die Kleinen sind fit und aufgeweckt... Ach ja, noch ne Frage: wie oft muß ich die Kleinen füttern?
    Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!
    LG,
    whitelufo

Re: Malachit - Stachelleguan Jungtiere

80%Luftfeuchtigkeit ist gut, kann auch höher sein (laut Buch). Versuche jeden Tag immer ein bißchen, und gut einpudern, da Leguane viel Minerralien und Vitamine brauchen!
    Hoffe Du bekommst sie durch ! Ist schwierig die Kleinen durch zu bekommen

gruß Helmut.t

[[ggg]Editiert von Helmut.t am 27-12-2004 um 23:09 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Helmut.t am 27-12-2004 um 23:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Malachit - Stachelleguan Jungtiere

Hallo whitelufo

Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich denke die Temperatur geht so, obwohl sie nicht unbedingt so hoch sein muss, 22-24°C reichen da föllig aus und sie sollte Nachts auch ruhig ein ganzes Stück fallen. Mit einer so hohen Luftfeuchtigkeit hatte ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich betone ich. Will damit sagen, dass die Aufzucht der Jungen auch bei sagen wir 50% LF prima klappt. Sprühen würde ich auch 2 mal am Tage, die Tiere schlecken ab und an das Wasser von den Scheiben oder anderen Gegenständen. Tja und wenn dann die Fütterung stimmt und die ausreichende Versorgung mit Mineralien, dann sollte der Zukunft deiner Kleinen Stachelleguane nichts mehr im Wege stehen. Viel Glück und Erfolg
      Gruß Andreas

[[ggg]Editiert von Adreas am 28-12-2004 um 09:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X