Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Link zu meinem Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Link zu meinem Terrarium

Hallo zusammen

Aufgrund mehrfacher Nachfragen habe ich mal versucht die Gestaltung meiner Terrarienrückwand nachzudokumentieren, aber seht selbst.

http://planet-kempchen.de/terrarium.htm

Gruß
    Micha

[[ggg]Editiert von Mitigima am 05-01-2005 um 20:35 GMT[/ggg]]

Re: Ein Link zu meinem Terrarium

Hi Micha, gut gemacht.
    mfg
    Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
    Halte europäische Eidechsen

Kommentar

Hallo!
      Tolle Rückwand!
      Habe auch schon einige Rückwände gebaut, nur mit dem Farbton ist es bei mir immer etwas unglücklich geworden.
      Nun meine Frage:Welche Abtönfarbe (Marke und Farbton) hast du benutzt und wo gibt es den BIO-Klarlack??
      Wäre über eine Antwort dankbar!

mfg Stefan

Kommentar

Re: Re: Ein Link zu meinem Terrarium

Safari schrieb:
        Hallo!
        Tolle Rückwand!
        Habe auch schon einige Rückwände gebaut, nur mit dem Farbton ist es bei mir immer etwas unglücklich geworden.
        Nun meine Frage:Welche Abtönfarbe (Marke und Farbton) hast du benutzt und wo gibt es den BIO-Klarlack??
        Wäre über eine Antwort dankbar!

mfg Stefan

Hallo Stefan
        Meine Materialien stammen allesamt von Obi. Bei den Abtönfarben handelt es sich um kleine 100 ml Tuben. Die eine ist ein Color-Konzentrat von der Obi Eigenmarke "classic" im Farbton "sand" und das andere ist eine hochkonzentrierte Volltonfarbe der Marke Alpina "Coloration" im Farbton "sienarot".
        Der Biolack ist von der Firma Biopin aus Jever, auch bei Obi erhältlich.
        Ich hoffe die Angaben helfen weiter.
        Gruß
        Micha

Kommentar

Hi!
          Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde es mal mit deinen Produkten versuchen!
          Vielen Dank nochmal und ein schönes WE

Kommentar

Hallo!
            1. Die Rückwand ist absolut klasse geworden!
            2. Die Dokumentation ist astrein
            3. Deine HP finde ich auch sehr interessant, habt ja ne Menge Tiere zu Hause, Beamte haben wohl doch mehr Zeit

Viele Grüße
            Obi

Kommentar

Echt super geworden die Beschreibung =) Wie groß ist denn das Terrarium?

Wow ich finde das Haus total genial. Wenn ich in sowas später mal wohne bin ich echt zufrieden mit meinem Leben =) Und dann die vielen Tiere dazu! Echt super!

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Hallo Micha,
                dickes Lob auch von mir
                Die Materialien und die Art der Gestaltung sind meinem Eigenbau sehr ähnlich.*schmunzel*
                Besonders gut finde ich die natürliche Strukturierung und die Farbe der Rückwand.Viele sind oft sehr dunkel gestaltet, was wohl auch oft an zu dunklem Fliesenkleber liegt.Ich finde eine helle Gestaltung schöner sowie auch sinnvoller, da nicht so viel Licht geschluckt,sondern eher noch reflektiert wird.
                Zur Versiegelung kann ich ebenfalls sehr einen normalen Lack aus dem Baumarkt empfehlen.(In meinem Fall unbedenklicher Spielzeuglack v.Max.B....)
                Wie du schon schreibst werden auch kleinste Poren sehr gut verschlossen.
                Ein kleiner Nachteil der Lacke ist meiner Meinung nach, das dieser nach Trocknung eher etwas glänzt als z.B. Epoxydharz.
                Aber mit einer ordentlichen Lage Sand an die Rückwand geworfen, läßt sich das gut beheben.
                Hattest du bei deinem Lack einen unangenehmen Glanz nach der Trocknung?
                Wie breit ist das Terrarium bzw.der Unterschrank?
                Gut gemacht
                Grüße Mirac
                Agama lionotus dodomae
                Agama lionotus lionotus
                Agama agama
                Stenodactylus sthenodactylus
                Bunopus tuberculatus
                Pog.vitticeps
                Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
                X