Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragamen krank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragamen krank

Hallo
    Ich habe 3 grüne Wasseragamen.
    Der eine hat seit längerem Probleme mit den Augen, doch nun verschlimmert sich sein Zustand, sodass ich um Hilfe bitten möchte.

Er hat die Augen sehr oft auch am Tag geschlossen.
    Seit einigen Tagen kann er das eine Auge anscheinend nicht mehr öffnen.
    Es bilden sich an beiden Seiten, auf der einen schlimmer, erkrustungen und die Augen scheinen trocken zu sein.

Um Ratschlage bittend, mit vielen Grüßen
    Markus

Re: Wasseragamen krank

als.markus schrieb:
    Hallo
    Der eine hat seit längerem Probleme mit den Augen, doch nun verschlimmert sich sein Zustand, sodass ich um Hilfe bitten möchte.

Es bilden sich an beiden Seiten, auf der einen schlimmer, erkrustungen und die Augen scheinen trocken zu sein.

Markus
    Ratschlag :
    Ab zum Tierarzt...

mfg
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

als.markus schrieb:
      Hallo

Markus

Verstehe immer nicht warum es so viele gibt, die immer erst auf "den letzten Drücker" warten müssen? Mensch Leute: So teuer ist doch ein Arzt nun auch nicht,oder? Bei einer offensichtlichen Erkrankung ruf ich wenigstens dort erst mal an! Ein guter Arzt (so ist es bei meinem) gibt wenigstens sofort schon mal Rat.Dann brauch man eventuell dem Tier den Transportstreß nicht antun.

Will hier bestimmt nicht rumpöbeln, stenkern, irgendjemanden angreifen oder beleidigen, aber mir tun diese Tiere immer nur leid, wenn der Halter erst mal unwissend selbst rumdoktort. Tiere sind keine Autos, an denen man erst selbst bastelt um dann doch zum Mechaniker rennt. Bin zwar noch nicht lange in der Terraristik, aber was ich so in manchen Foren schon gelesen habe.*kopfschüttel*

Stellt euch mal vor, eure Kinder (Menschen) liegen krank rum! Fragt ihr da auch immer zu erst im "Menschen-Forum" was sie haben könnten?

für schnelle Gesundheit und daß es nicht so schlimm ist liebe Grüße

Guido

Kommentar

BIn unterwegs!
        Sorry, wegen der blöden fragerei!
        Im Übrigen kann er das Auge (wieder) öffnen, macht er aber nicht oft, deshalb ge ich morgen!
        Grüße
        Markus

Kommentar

Re: Re: Wasseragamen krank

als.markus schrieb:
          BIn unterwegs!
          Sorry, wegen der blöden fragerei!
          Im Übrigen kann er das Auge (wieder) öffnen, macht er aber nicht oft, deshalb ge ich morgen!
          Grüße
          Markus

Super-klingt schon besser ;-)

aber kannst ja mal dann schreiben, was los ist. Für spätere Suchende! Und dann wär ja mal doch langsam interessant, ob schon mal jemand sowas hatte. Ein nachträglicher Erfahrungsaustausch ist ja dann schon interessant. Manche Ärzte scheinen ja ihr "Handwerk" auch nicht richtig zu verstehen, wie ich gerade wieder von einer Bekannten erfahren mußte.....leider!

gute Besserung

Guido

Kommentar

Lädt...
          X