Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropidurus Imitator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Tropidurus Imitator

Hallo Aturus!
    Du hast alles wunderschön erklärt und ich bin jetzt schon auf echte Fakten (Importzahlen) gespannt. Im übrigen sprangen ja bei mir schon Vertreter von Leiocephalus in den Terrarien rum, da war das Mädel noch gar nicht geboren.

B b Harte

Kommentar

@ Aturus:
      ICH habe nicht behauptet,dass ich mich großartig mit den Leiocephalus-Arten auskenne.
      Was ich aber absolut unmöglich finde,ist so was hier:

Zitat Harte:
      "dann würde ich mal gerne die anderen Arten im Tierhandel kaufen.
      Die werden ja alle massenhaft eingeführt.

B b Harte (...kann mir das Lachen kaum noch verkneifen)"

Man könnte mich ja mal aufklären,was daran so urwitzig ist!!
      Also,ich finde es nicht lustig!
      DFalls es nur darum geht,dass die anderen Arten nicht so häufig im Handel zu finden sind-nicht so häufig heißt nicht nie!

Und die Sache,warum ich meine zwei angeblich nicht 100% eine Unterart von L.schreibersii zuordnen kann:
      wie gesagt,ich sagte nicht,dass ich es könnte. Ich wollte Harte nur zeigen,dass mehr als zwei Leiocephalus-Arten gehandelt werden(auch der L.lunatus),was er zwar sicher auch weiß,aber damit wollte ich sagen,dass es nicht unmöglich ist,dass es sich um eine Leiocephalus-Art handelt,zumal der Threaderöffner, El Diablo,ja schrieb,sie sähen den L.schreibersii und L.personatus sehr ähnlich!

@Harte:
      "Alter schützt vor Unwissen nicht"
      Diesen Spruch sollte man ab und zu beherzigen.
      Nur weil man ja soo viel älter ist,hat man die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gegessen.
      Es gibt immer Leute,die,obgleich sie vielleicht jünger sind,sich intensiver oder mit anderen Themen auseinandersetzen(was nicht heißen soll,dass ich mehr über Leiocephalus weiß als sie).

[[ggg]Editiert von Madainn am 18-01-2005 um 12:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bitte höre mit den lunatus auf ... Auch die gibt es hier nicht! Das Herpetologische Zentrum in Holland hat/hatte welche. Schluss - aus!
        Nimm endlich mal hin, dass nur 3 Arten importiert werden!

Kommentar

Re: Re: Tropidurus Imitator

Aturus schrieb:

Schluss - aus!
          Nimm endlich mal hin, dass nur 3 Arten importiert werden!
          Hallo,
          das könnte man auch etwas freundlicher sagen,oder?

Mir ist es so etwas von egal ob 3 oder 30 Arten importiert werden!!!

Es geht schlicht und ergreifend darum,dass man nicht immer alles generalisieren sollte,frei nach dem Motto: "Das war immer so,das ist so und das wird auch so bleiben".

Ich schrieb im 1. Beitrag,dass es auch ein L.cubensis hätte sein können...
          ...anstatt dass mir mal einer sagen würde,dass die Tiere nicht importiert werden,werde ich hier schräg angeredet/schrieben.
          Ich weiß nun mal nicht alles,was man so auf der Welt wissen kann.
          WAS SOLL DAS BITTE?

Zum Glück gibt es noch Menschen(zu denen ich mich auch zähle),die anderen Menschen helfen,wenn sie es können,wie simpel die Frage oder das Problem auch sein mag,und nicht nur besserwisserisch daherreden.
          Zu welcher Gruppe man sich zählt,steht jedem selber offen.

Nur so by the way

[[ggg]Editiert von Madainn am 18-01-2005 um 16:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Leute ich find es ja net dass ihr euch so bemüht, aber streiten müsst ihr euch nun wirklich nicht.

Ich bin kein Profi und kann mich auch täuschen, aber auch der L. cubensis kommt dem von mir gesehenen Reptil nahe. Nur das die Schuppen dunkler waren.

Wie schon mehrfach gesagt, werde ich ein Bild machen sobald ich wieder Vorort bin. Jede weitere Diskussion ist eigentlich sinnlos. Ich hatte eigentlich gedacht, dass eventuell ein Schreibfehler oder nen falscher Name für das Nicht-Finden des Names verantwortlich war. Für mich selber ist das Tier mittlerweile uninteressant da es ja sowieso keine Literatur drüber gibt.

Kommentar

Antworten?

Madainn schrieb:
              Hallo,sehr wahrscheinlich war es ein Leiocephalus cubensis.Diese Glattkopfleguane haben fast rote Augen und gehören zu der Unterfamilie der Tropidurinae...
              ... eine Tierbestimmung ohne überhaupt ein Exemplar gesehen zu haben.

Madainn schrieb:Hier noch eine kleine Liste einiger Arten,von der man wiederrum ein paar(man bemerke:nicht alle!!)im Handel bekommt:
              ... und zu den paar gehört nicht Leiocephalus cubensis.

Madainn schrieb:Hallo,
              sehr wahrscheinlich war es ein Leiocephalus cubensis.

Madainn schrieb:Mir ist es so etwas von egal ob 3 oder 30 Arten importiert werden!!!
              Dann halte einfach deinen Mund, wenn du von Art und Anzahl der importierten Leiocephalus Arten keine Ahnung hast. Im besagten Link bei
              http://srs.embl-heidelberg.de werden Arten genannt, die ausgestorben sind.
              Andere Arten kommen in Ländern vor, die keinerlei Tierhandel zur Zeit zulassen.

@Madainn ... da kannst du noch so hilfsbereit tun ---> Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
              Also lieber Finger weg von der Tastatur und erst nachdenken

B b Harte

[[ggg]Editiert von Harte am 18-01-2005 um 20:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Eine sehr gepflegte und freundschaftliche Diskussion. Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Beteidigten...
                Weiter so.
                Nur so können wir andere Seiten wirklich toppen.
                www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo,

der Thread wird geschlossen, da hier mit weiteren Hilfestellungen
                  nicht zu rechnen ist und dieses
                  "ich-weiß-was-was-Du-nicht-weißt-sags-aber-nicht"-Spiel auch keinen
                  Unterhaltungswert besitzt.

Stefan
                  Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                  X