Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung wasseragame und Boa c.c.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung wasseragame und Boa c.c.

Ist es ratsam eine Boa c.c. und eine grüne Wasseragame in einem Becken von 140*70*140 zusammen zu halten? In meinen Augen nicht, allerdings habe ich von beiden Arten nicht soviel Ahnung. Brauche hieb und stichfeste Argumente um dem Halter klar zu machen das er es ändern soll.Ein Prof. der Herpertologie macht das wohl seit Jahren ohne Probleme und deshalb tut er es auch. Kommen diese Arten nicht auch aus ganz verschiedenen Verbreitungsgebieten?? Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen,dann sorry wegen dem Post.

Gruss
    Angie

Re: Vergesellschaftung wasseragame und Boa c.c.

Hallo

ich würde dir dringend davon abraten! Früher oder später wird die Boa Constrictor , die Wasseragame als Futter ansehen und somit der Verlust dieses Tieres. Dazu kommt das die Tiere wie du schon sagtest aus 2 völlig unterschiedlichen Regionen(Kontinente) kommen. Würde deinem Bekannten schnell klar machen das er das vielleicht lieber lassen sollte!

Mfg Sylvio!

Kommentar

Das habe ich Ihm schon gesagt, er meint da Agamen nicht in sein Futterspektrum fallen, wird das nicht passieren. Deshalb brauche ich ja Argumente die ihn wirklich überzeugen. Wie gesagt ich kenne mich mit beiden Arten nicht besonders aus, deshalb brauche ich eure Hilfe.

Gruss Angie

Kommentar

Hi.
        Die Terrariengröße allein finde ich schon etwas knapp. Sowohl für die Boa, als auch für die Agame.
        Ob die Echse wirklich ins Futterspektrum passt .. zumindest könnte ich mir vorstellen, dass die Agame zumindest gestresst sein dürfte. Allein schon dann, wenn die Schlange nachts durchs Terrarium kriecht. Schließlich ist es ja keine kleine Natter.
        Grüße
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Das habe ich ihm alles schon gesagt.
          Sonst niemand ne Ahnung ?
          Leute, sonst seit ihr doch nicht alle auf den Mund ( bzw. die Tasten ) gefallen :-)

Gruss
          Angie

Kommentar

Nein, Schlangen und Echsen kann man in keinem Fall zusammen halten.
            Ist die Echse grösser als die Schlange - besteht Verletzungsgefahr für die Schlange.
            Ist die Schlange grösser als die Echse - besteht Gefahr für die Echse
            Sind beide gleich gross- besteht Gefahr für beide.

Kommentar

...nicht ganz-finde ich. Ist der Unterschied groß genug und die Schlange bodenlebend, so dass sie baumbewohnende Echsen nicht nachts auf dem Schlafplatz erschrecken kann, passiert in der Regel wenig.
              Anzuschaun im San Diego Zoo, in dem seit langem Basiliscus plumifrons die oberen Regionen des Großbeckens für Eunectes murinus beleben.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hi,

im San Diego Zoo wird aber das Becken auch nicht so klein wie das hier beschriebene sein, oder?

Ich würde mir bei der Beckengrößer eher gedanken um die Boa machen. Die Agame würde mit Ihren scharfen Krallen ständig über das arme Tier steigen.

Viele Grüße

Bensch

Kommentar

Sers,

wie kommt man überhaupt auf so eine Idee ??????

Greetz Virgo

Kommentar

Hallo,

ALso mal abgesehen davon, dass das Terrarium nicht mal für eines der beiden Tiere besonders üppig bemessen ist ( und jetzt sollen da 2 rein!!) wurde noch nichts darüber gesagt, ob die benötigten Klimabedingungen (T,LF,Einrichtung) der beiden Arten einigermaßen unter einen Hut gebracht werden können!
                    Das sollte an dieser Stelle jemand machen, der sich mit Boas auskennt

Gruß

Jakob

Kommentar

Re: Re: Vergesellschaftung wasseragame und Boa c.c.

Virgo schrieb:
                      Sers,
                      wie kommt man überhaupt auf so eine Idee ??????
                      Greetz Virgo
                      so!
                      Ein Prof. der Herpertologie macht das wohl seit Jahren ohne Probleme und deshalb tut er es auch.

Devil schrieb:
                      Das habe ich ihm alles schon gesagt.
                      Sonst niemand ne Ahnung ?
                      Leute, sonst seit ihr doch nicht alle auf den Mund ( bzw. die Tasten ) gefallen :-)
                      Gruss
                      Angie
                      Dieter Bohlen erklärt es wunderbar in seinem ersten Buch:
                      " .................Versuch mal einem Bekloppten klar zu machen, daß er bekloppt ist. Das geht nicht!..........."

Er hat wohl leider recht, aber ich bin >trotzdem< immer wieder optimistisch..................

zauberspruch suchende grüße

Kommentar

Lädt...
                      X