Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende der Winterruhe bei C.Collaris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ende der Winterruhe bei C.Collaris

Hi...

ich habe gestern meine 1.1 Crotaphytus Collaris aus der Winterruhe geholt. Sie waren insgesamt 3 Monate bei 7°C im prep. Kühlschrank untergebracht.

Erstmal habe ich mich gefreut das beide noch gelebt haben (habe natürlich zwischendurch kontrlooiert) ,LOL, denn ich hatte das das erst emal gemacht (Überwinterung)

Wie lange brauchen die Tiere denn bis sie wieder normal anfangen zu fressen? Ich hatte ihnen nämlich wenige Heimchen und Heuschrecken gereicht, aber die scheinen sie nicht wirklich zu interssieren ( ich hätte nach 3 Monaten Hunger) und sie haben vor der Überwinterung dem Futter immer nachgestellt!

Beide sehen auch sehr ausgetrocknet aus, Wasser interessiert sie nicht! Sämtliche Bemühungen halfen nicht! Ich denke die beiden müssen sich erst wieder aklimatisieren, was denkt ihr, sollte ich mir Sorgen machen? Hab in Literatur auch nix wesentliches über die Zeit nach der Überwinterung gefunden ausser "Paarung"

Danke im vorraus

CH4MY

ACBrOX

Re: Ende der Winterruhe bei C.Collaris

Wir holen unsere heute raus. Sie werden erst mal ohne Beleuchtung ins Becken getan. Dann wird ganz langsam jeden tag die Temperatur erhöht. Erst wenn die Tiere wieder fit sind ( man sieht ja wann sie auf Nahrungssuche gehn ) bekommen sie Futter angeboten. Hast du die Beleuchtung sofort komplett angemacht?

Kommentar

Nein nur eine Neonröhre läuft wegen Lichtverhältnissen! Und heute morgen für eine Std. ein Spot, den sie auch liebendgern angenommen haben

Kommentar

Dann sei froh das sie kein Futter annehmen. Sie brauchen eine bestimmte Temperatur um verdauen zu können. Unsere werden frühestens am Donnerstag/freitag was zu fressen bekommen.Bis dahin haben sie wieder ihre Vorzugstemperatur.

Kommentar

OK cool danke D3vil. Heute hat SIE wenigsten mal was getrunken, denn sie war wirklich ganz dürre! Das is schon mal gut! Fressen gibts dann halt später....

Cya

Kommentar

Lädt...
          X