Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfressene Sceloporus malachiticus??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfressene Sceloporus malachiticus??

    Bin seit Samstag stolze Pflegerin eines Paares Sceloporus malachiticus.
    Die beiden sind in einem Terrarium 120(B)x60(T)x70(H) untergebracht und vertragen sich mittlerweile einigermaßen.
    Er hatte das Terrarium beim Einzug gleich erkundet und fühlt sich auch sichtlich wohl. Sie kam ein paar Stunden später hinzu und er war sichtlich ungehalten über den Neuzugang.
    Das hat sich inzwischen gelegt aber ab und zu scheucht er sie immer noch durchs Terrarium.
    So nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich verfüttere im Moment mittelgroße Heimchen und habe festgestellt das die beiden sobald sie die Faunabox mit dem Heimchen sehen sofort an die Scheibe kommen. Nun steht im Buch der Malachit-Stachelleguane das am Tag 2 - 3 Futtertiere verfüttert werden sollten. Soweit so gut.
    Die beiden fressen beide scheinbar sehr gerne denn die Heimchen werden sofort gejagt und verputzt.
    Wie händel ich das am besten das nicht einer der beiden zuviel und der andere zuwenig bekommt.
    Bis jetzt ging es ganz gut das jeder seine Ration fressen konnte, nur hören die von selber auf zu fressen wenn sie satt sind?
    Die beiden sind immer sichtlich enttäuscht wenn ich die Faunabox wieder beiseite stelle und machen den Anschein es würde noch mehr Futter "reinpassen".

  • #2
    Re: Verfressene Sceloporus malachiticus??

    hi
    das Verhalten haben meine auch Sie sind so verfressen ,daß sie mir schon vom Terarium in die Faunabox gesprungen sind. 2-3 mittelgroße sind genug! sonst werden sie zu fett.
    Ich verfütter fast nur Heuschrecken ,Stabschrecken, Steppengrillen im Sommer Wiesenplankton, hatte es mal mit Mehlwürmer probiert da sind Sie erst garnet dran werde dem nächst es mit dicken mücken probieren

    Kommentar


    • #3