Ich habe auf einer Messe ein Halsbandleguanweibchen erworben(angeblich Collaris collaris)nun habe ich mir das buch von Robert Schuhmacher gekauft,und Festgestellt,das mei Weibchen zu keiner Art der Halsbandleguane passt.sie ist Graubraun und hat an den Füßen einen Grünstich,u hat am Ganzen Körper Schwarze Punkte.Ihr Halsband ist auf der Ober unt unterseite nicht Geschlossen und sie ist 26Cm lang.Nach den Femoralporen denke ich das es ein Weibchen ist.Kann Mir irgendwer Sagen,zu welcher art sie Gehört.Es wäre wirklich sehr Hilfreich,da ich noch ein Männchen brauche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Halsbandleguan
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Halsbandleguan
Oplurus cuvieri wird soweit ich weiss auch als Madagaskar Halsbandleguan verkauft. Wenn du dir sicher bist dass es Crotaphytus ist, kommen ja wohl nur C. collaris collaris, C. baileyi oder C. bicinctores in Frage, würde mal nach den Namen im Internet suchen vielleicht findest du ja was passendes. Gruß slobo
Kommentar
-
Re: Halsbandleguan
Hallo Freak on....!
Es wäre wohl das beste wenn Du den Verkäufer der Messe kontaktieren könntest. Vielleicht hat er Dir ja eine Visitenkarte mitgegeben.
Ansonsten wäre es wirklich ratsam das Du Dich mit fachkundigen Leuten wie z.Bsp. Robert Schumacher oder Jürgen Lipfert in Verbindung setzt. Aufjedenfall würden verschiedene Fotos von der Seite, oben und unten weiterhelfen.
Gruß Oliver
Kommentar
Kommentar