Mein Halsbandleguan versucht immer an der einen seite des Terrariums die wand Hochzuklettern.An was könnte das liegen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Halsbandleguan Klettert
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Halsbandleguan Klettert
Hallo!
Dazu müßte man die Gegebenheiten seines Terrariums kennen, wie Z.Bsp.
Größe des Terrariums, Kletter- und Versteckmöglichkeiten, verschiedene Wärmezonen usw.
Was heißt er versucht es? Will er hochklettern und schafft es nicht? Oder, ist es nur eine Seite des Terrariums?
-
Es ist nur eine seite.Mein Terra ist Marke Eigenbau,135 mal 60 mal 70cm.Es ist nur Vorne aus Glas und hat Modellierte Rück - und Seitenwände,einen großen Stein(selbstgebaut mit einer Schlafhöhle drin) ein Wasserbecken und Trockene Kletteraste.
[[ggg]Editiert von Freak on a leash am 23-01-2005 um 23:38 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Freak on a leash am 23-01-2005 um 23:38 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Also wenn die Temperaturen stimmen und man weitere Faktoren ausschließen kann, bestünde noch die Möglichkeit ,dass deine Beleuchtung eine zu niedrige Beleuchtungsstärke(Lux=lm/m²) hat, und das Tier auf der Suche nach mehr Licht möglichst nahe an einen, sich möglicherweise an dieser Stelle befindlichen Strahler, zu gelangen versucht.
Vieleicht hilft dir das ja weiter?
Curby
Kommentar
-
ja,normal ist das schon,aber sie versucht es Krampfhaft nur an dieser wand.Vielleicht wittert sie irgend etwas,weil Das Große terra marke Eigenbauch durch eine Holzplatte(20mm) abgetrennt ist und im anderen Teil Rotkehlanolis sind.Aber mein Männchen tat das auch nicht.Hab mir Heute übrigens auch ein neues Männchen Zugelegt zugelegt.Zu Curby muss ich sagen,das die Beleuchtung eigentlich überall leich ist,aber an dieser Stelle die größte Lampe ist.Wenn es daran lege,was müsste ich machen?Mehr Beleuchtung?
Kommentar
-
Mehr Beleuchtung muss nicht zwingend notwendig sein.
Schau einfach mal bei "Aturus" seiner Webside unter Licht und lese dir die von ihm gesammelten Info´s durch. (www.Aturus.de)
Da bleibt sicher keine Frage mehr offen!
Sehr empfehlenswert!!!
Ich würde jedem raten mal einen Blick reinzuwerfen!
Kommentar
Kommentar