Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Basiliscus Plumifrons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Basiliscus Plumifrons

    Ich brauche dringend Hilfe!
    Ich halte seit ca. 1 Jahr Basiliscus plumifrons 0,1 in einem 1,50x1,50x80 Terrarium. Ich habe es in letzter Zeit jedoch umgestaltet und nun hat es einen kahleren Eindruck und meine Basilisken Dame hängt nur noch an der Styroporwand, frisst und trinkt nichts mehr!

    Was kann ich tun, und wie sieht das "perfekte" Basiliskenterrarium aus? (Wasserbecken, Pflanzen, Kletteräste, etc.)
    Habe bereits das Buch von Köhler, also bitte keine Buchtipps!

  • #2
    Re: Hilfe bei Basiliscus Plumifrons

    Hallo, schau doch mal unter agamen.de unter Terrarienbau, da ist, wie ich find , ein schönes Becken drin.
    Grüße Claudia

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe bei Basiliscus Plumifrons

      Hm,

      im Buch von Köhler sind eigentlich recht nette Becken abgebildet (auch von mir).
      Bilder meines deerzeitigen Beckens, in dem Haltung und Zucht sehr gut klappen, findest Du in der Regenwaldterrarien Ausgabe der 2002 er Reptilia.

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe bei Basiliscus Plumifrons

        Die Seite agamen.de war mir bereits bekannt, aber trotzdem Danke. (Ich meine wer kennt die nicht, wie ich finde eine der besten Seiten im Netz)

        @ Ingo Kober:
        Kann die Futterverweigerung damit zu tun haben, dass das Becken nun relativ kahl ist, bzw. nicht ausreichend Deckung bietet?
        P.S.:
        Die Reptilia habe ich zu Hause, sehr schönes Terrarium, nur fehlen die Inneneinsichten.

        [Edited by Wolfgang Bischoff on 05-02-2003 at 18:55 GMT]

        Kommentar

        Lädt...
        X