Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergessellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergessellschaftung

Hi Leute,

mal ne Frage. Kann man andere Arten von Leguane mit s. malachiticus vergesellschaften?

mfg

Re: Vergessellschaftung

Ein Bekannter von mir hält die Tiere mit Stachelleguanen(Sceloporus poinsetti GL25cm KRL12cm)zusammen,und es klappt.Ich persöhnlich würde mir Lieber ein 2 Weibchen kaufen,und das Vergesellschaften lassen.

Kommentar

Hi,

S. poinsettie haben andere Klimaansprüche. Also nicht unbedingt zu empfehlen. Sehen sich evtl. vom Körperbau zu ähnlich. Stress wäre die Folge.
      Habe mal eine Gesellschaftsbecken mit Basiliscus vittatus gesehen. Sollte aber ein Großes Terrarium sein, damit sich die Tiere aus dem Weg gehen können. Sonst würde ich mich aber dem Vorredner anschliessen und lieber noch Weibchen der selben Art zusetzen.

Viele Grüße Bensch

[[ggg]Editiert von tejubensch am 28-01-2005 um 21:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

gibt es dann kein ärger zwischen dem alteingesessenen weibchen und dem neuen weibchen?

Kommentar

Was ich weiß,solte es keine Probleme geben,und wenn,dann muss ebeb das Terrarium umgebaut werden,damit kein Tier mehr ein Revier hat.Aber bei meinem Nachbarn hat es da gar keine Probleme gegeben.Muss aber zugeben,das ich die Tiere nicht selbst Halte,und somit auch nur schreiben kann,was mir selbst gesagt wurde.

Kommentar

Lädt...
          X