Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguan

Mein neues Halsbandleguanmännchen(C.c.c)liegt seit heute nur an eier Stelle im Terra herum und hat die augen geschlossen.Wenn ich die Terrarientüre öffne,macht er sie auf und beäugt mich neugierig.Wenn ich ihn füttere,rennt er zum Futter,verschlingt es gierig,und geht wieder zu seinem Platz zurück.Ist es normal?ein altes Männchen und mein Weibchen machen es ja auch nicht so.

Re: Halsbandleguan

Freak on a leash schrieb:
    Mein neues Halsbandleguanmännchen(C.c.c)...

Ist es normal?
    ein altes Männchen und mein Weibchen machen es ja auch nicht so.
    Wie darf ich die Frage verstehen?
    Sind da etwa zwei Männchen in einem Terrrium - dann erübrigt sich die Frage - oder?

Gruss
    Toni

Kommentar

Ja man revirkampf und der neue hat bestimmt schon verloren!!?
      wenns zwei mänchen sind .
      gruß. Rio
      oder es ist irgendwie krank!!
      wenn sich das verhalten nicht ändert würde ich zu einem tierarzt raten! oder mehr versteckplätze einrichten.

[[ggg]Editiert von aggro am 31-01-2005 um 02:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

2 Männchen in einem Terrarium? Das kann ja nicht gut gehen. Klar das der eine sich da nicht wohl fühlt, stell ihm ein eigenes Terrarium zu verfügung und dann wird er sich bestimmt prächtig entwickeln, lass ihn bei deinem anderen Männchen und er geht Dir bestimmt ein.

[[ggg]Editiert von Moderator am 31-01-2005 um 08:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nätürlich nicht.Mein altes Männchen ist kurz nach der Winterruhe gestorben.Ich halte die Tiere nun schon seit 3 Jahren,und behaupte nicht das ich alles weiß,aber soviel das man keine 2 Männchen zusammensetzen kann weiß ich.War aber meine Schuld,blöd Formulierte Frage

Kommentar

Hallo,

mal noch nen bissl die Haltungsbedingungen erwähnen. So wird das ja nichts.

mfg Guido

Kommentar

Terrarium Marke Eigenbau 135*65*70cm.Seiten-und Rückwand modelliert.Mehrere Höhlen(Werden nur zum schlafen genutzt)ein wasserbecken(auf dessen Rand er ständig liegt)Temperatur30-38Gad unterm Spot50Grad.Wird nur mit einem Weibchen zusammengehalten.

Kommentar

Re: Re: Halsbandleguan

Freak on a leash schrieb:
                Terrarium Marke Eigenbau 135*65*70cm.Seiten-und Rückwand modelliert.Mehrere Höhlen(Werden nur zum schlafen genutzt)ein wasserbecken(auf dessen Rand er ständig liegt)Temperatur30-38Gad unterm Spot50Grad.Wird nur mit einem Weibchen zusammengehalten.

mmmmm.....Größe wird ich sagen: gerade mal ausreichend laut anderer Berichte hier....
                Aber was ist das für ein "Wasserbecken"??? Sind doch eigentlich "trockene" Tiere. Wenn dann noch Platz für ein Wasserbecken ist, dann wirds ja doch ziemlich eng! Wie siehts mit der Beleuchtung aus??? Wie lange ist der schon da drin??? Vielleicht mal noch ein wenig an der Temperatur schrauben und eine etwas kühlere Stelle erzeugen. Am Wasser ist bestimmt die kühlste Stelle??? Einfach mal ausprobieren! Hatte er schon seine Winterruhe? Meine Zwergbartagame fing auch so an und ich machte mir sorgen! Mit dem runterschrauben bekam sie mein OK und buddelte sich ein! Wobei dein Leguan weit aus tiefere Temperaturen benötigt zur Winterruhe.

Also:
                Winterruhe?
                Licht?
                Wie lange schon drinne?
                Kotprobe?

Guido

Kommentar

Also ich bin der Meinung das sich Dein Leguan noch nicht eingewöhnt hat. Solang er gut frisst und sich sonst auch nicht zurückzieht denke ich geht es ihm bestimmt gut. Muss sich halt erst an die neue Umgebung gewöhnen.

Kommentar

Er ist erst ver 3 Wochen aus einer 7 Wöchigen WR gekommen.Dann war er bei mir 6Tage in einem Quarantänebecken,und als die Jotprobe ausgewertet wurde kam er ins Terrarium,vor 4 Tagen.Anfangs war er sehr neugierdig.Will aber keine Heimchen Fressen,nur die großen Wanderheuschrecken und Mehlwürmer,von denen ich ihm nicht allzuviele geben will.Das becken müsste eigentlich reichen,habe literatur,die in der Länge nur 120 vorschreibt.Im terra sind stellen,an denen es nur 25Grad hat

Kommentar

Wegen der Größe: "Ist Vorgeschrieben" Ich halte zwar keine Leguane, aber wenn ich hier ein wenig "suche" komme ich da auf andere Ergebnisse. Das einzige was mir immer noch Rätsel aufgibt, was soll dieses Wasserbecken da drinne und wie siehts mit der Beleuchtung aus??? Ansonsten tippe ich auch erst mal auf Eingewöhnung. 4 Tage ist ja noch keine Zeit. Und verhungert sieht ja noch nicht aus, oder???

Kommentar

Ist ein kleines Becken,das ich in den Boden miteingebaut habe(Fließenkleber modelliert).Wirklich nicht groß.Als Beleuchtung Habe ich eine Neonröhre mit UVA und UVB Anteil und 3 Spots.Er ist nicht mager,sogar ziemlich dick.Er ist gerade raus aus seinem Schlafplatz,und an seinen Platz gegangen,wo er jetzt mit geschlossenen Augen liegt.Aber gefressen hat er schon wieder

Kommentar

Ich dachte, du hast da jetzt nen 100Liter-Becken zum Tauchen drinne -also nur ne "Trinkschale"
                          An der Beleuchtung wird ich noch was ändern. Auf jeden Fall mehr! Ist ja finster wie "im Sack". HQI??? HCI??? Und die UV ist alles??? Keine Vitalux? Da wird ich aber mal lieber noch andere "Experten" hören, was die davon halten, da ich nicht der Leguan-Kenner bin.Denke nur an Tagacktiv und Sonnenhungrig...

guck mal hier:
                          http://www.petrosaurus.de/
                          http://wald.heim.at/urwald/542304/technik/index.html

Kommentar

Also mein Weibchen ist echt total Aktiv.Sie werde ja auch 2 Mal die Woche von 1 m Entfernung aus mit Einer Osram Vitalux bestrahlt(tue dann die Glasscheiben raus und Spann Fliegegngitter darüber)Bin nur seit ich ihn habe noch nicht dazu gekommen;-(.Aber jetzt gerade Laüft er im Terra rum und badet im 100-Liter Becken:-)

Kommentar

also erst mal abwarten und Tee trinken4Tage sind ja noch nicht so lange. Bestrahlung erst dran gewöhnen, wenn der das noch nie hatte. Ansonsten dran denken: Forum ersetzt keinen Tierarzt. Also bei irgendwelchen Anzeichen vielleicht doch mal vorbeischauen.

Meld dich, wenn es was neues gibt!

Guido

P.S.:Vergeß die Schwimmflügel nicht! Und er soll nicht so weit rausschwimmen-der Haie wegen!

Kommentar

Lädt...
                              X