Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Halsbandleguan

    Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen, für mich klingt das ganz normal wie er sich verhält. Er liegt ja nicht aphatisch in der Ecke sondern untern Wärmespot und sonnt sich, oder??? Mein Männchen macht auch nicht sehr viel mehr. Der liegt auch die meiste Zeit unterm Spot und lässt sich die "Sonne" auf den Rücken scheinen.

    Kommentar


    • #17
      Re: Halsbandleguan

      Die Beleuchtung ist nicht ausreichend. Da müßte auf jeden Fall noch ein HQI-Strahler zum Einsatz kommen. Die Beleuchtung, die du aufzählst, haben meine Tiere nach der Winterruhe zum langsamen Aufwachen bekommen. Wenn du einen HQI-Strahler dazu schaltest, wirst du feststellen, das es ein Unterschied wie "Tag und Nacht" ist. Deine Tiere leben im Moment in einer Art Dämmerzustand. Du wirst dich wundern, wie viel aktiver sie bei mehr Licht werden.
      Ansonsten würde ich dem Tier noch ein paar Tage Eingewöhnungszeit geben. Solange er frißt und die Kotprobe in Ordnung war, mußt du dir sicher keine Sorgen machen.
      Gruß
      gizela

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: Halsbandleguan

        gizela schrieb:
        Wenn du einen HQI-Strahler dazu schaltest, wirst du feststellen, das es ein Unterschied wie "Tag und Nacht" ist. Deine Tiere leben im Moment in einer Art Dämmerzustand. Du wirst dich wundern, wie viel aktiver sie bei mehr Licht werden.
        ...aber auch nicht gleich im selben Mopment. Das dauert dann auch so einige Zeit. Die Tiere bringen Licht mit Wärme in Verbindung. Haben sie nun von heute auf morgen endlich alles "hell", kann es passieren, daß diese sich erst mal verstecken. Sie brauchen ne Weile bis sie merken, das es nicht wärmer geworden ist. aber danach werden sie viel agiler sein! Kann ich bezeugen, bei mir war es so ähnlich.

        Kommentar


        • #19
          Re: Halsbandleguan

          Hab die Beiden vor einer Stunde mit der Vitalux bestrahlt,und siehe da,er ist total Aktiv und klettert herum.Meint ihr wirklich das das Terra zu klein ist?Wenn ja,dann kann ich das Rotkehlanolis Terra noch verkleinern(die beiden Terras sind in einem großen unterteilt(190*länge)könnte das für die Anolis noch verkleinern,ist eh ziemlich groß)

          Kommentar


          • #20
            Re: Halsbandleguan

            Ein Terrarium kann nie groß genug sein. Mein Terrarium ist 200 x 50 x 70 cm (LxBxH) und wird von drei Halsbandleguanen bewohnt und in seiner vollen Größe genutzt. Es sind die Rückwand und die Seitenwände bis in 50 cm Höhe komplett modelliert, sowie ein kleiner teil der Frontscheibe. Wenn ich könnte, würde ich den Tieren noch mehr Platz gönnen. Wenn du dein Terraium noch vergrößern kannst, wäre es schön. Allerdings sollten deine Anolis dann nicht zu wenig Platz haben.
            Gruß
            gizela

            Kommentar


            • #21
              Re: Halsbandleguan

              Die anolis sind nun eh schon 8 Jahre alt.Weiß nicht wie alt sie werden,denke aber,das ich sie nicht mehr so lange haben werde.werde dann das Terra auch öffnen,und mir ein 2 Weibchen kaufen.Zeigen deine Halsbandleguane eigentlich ein anderes Verhalten als C.collaris collaris?

              Kommentar


              • #22
                Re: Re: Halsbandleguan

                Freak on a leash schrieb:
                Die anolis sind nun eh schon 8 Jahre alt.Weiß nicht wie alt sie werden,denke aber,das ich sie nicht mehr so lange haben werde.?
                och, ich denke schon das die Viecher noch einige Jährchen leben werden.....

                erwiesen ist es jedenfalls.

                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  Re: Halsbandleguan

                  Nein, denke nicht, das die beiden Unterarten sich vom Verhalten her unterscheiden. Lebensraum liegt ja in der Natur auch dicht beieinander.
                  Gruß
                  gizela

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Halsbandleguan

                    @Echsenwelpe wie alt können die Rotkehlanolis den werden?

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Halsbandleguan

                      Jetzt hat er sich gebessert,er durchstreift nun schon seit gestern wieder das Ganze Terrarium,und ist immer auf der Suche nach futter.Hat jemand Bepflanzungsvorschläge für ein Halsbandleguan Terrarium?Würden sich Kakteen eignen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Halsbandleguan

                        Bist du leicht vergesslich??? Also wenn ich mir die letzten Einträge so anschauen find ich genau diesen Punkt mit den Kakteen von Dir gestellt unter "Einrichtungsfrage Halsbandleguan" Les doch noch mal nach was da drin steht. Vielleicht kommt die Erkenntnis wieder.

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Halsbandleguan

                          Dacht mir das vielleicht jamand andere erfahrungen damit gemacht hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X