Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er will, sie nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er will, sie nicht?

Moin Leuts,
    habe seit gestern ein Weibchen bei meinem Pogona Vitticeps Bock. da ich bisher immer nur ein einzelnes Tier alleine hatte, fehlt mir die Erfahrung, was noch als 'normal' anzusehen ist. Er stellt ihr den ganzen Tag nach, sie will aber wohl nicht (ist nicht ausgeschlossen das sie schon trächtig ist). Sie hat schon blutige Stellen im Nacken. Muss ich die beiden wieder trennen oder sollte ich ein paar Tage abwarten. Was ist zu erwarten wenn sie sich dauerhaft verweigert? Gibt er dann auf oder wird er es so lange versuchen bis er Erfolg hat?
    Habe monatelang nach einem passenden Weibchen gesucht, wäre schon schade wenn ich sie wieder abgeben muss.
    Gruß, Andreas

Re: Er will, sie nicht?

Bist du dir sicher dass es ein Weibchen ist?
    Oder beissen sich Männchen untereinander nicht blutig? Klingt jaa ziemlich heftig.

Kommentar

Hallo,

wir haben auch ein Pärchen. Unser Weibchen hat bei den Paarungen auch Nackenwunden davongetragen. Das ist nicht ungewöhnlich, Bartagamenmännchen sind ja nicht gerade zärtlich.
      Du solltest aber drauf achten, das die Wunden gut abheilen. Evtl. mit Betaisodona behandeln, damit sich nichts entzündet. Werden die Verletzungen größer, würde ich die Beiden erstmal trennen.
      Achte drauf wie sich dein Weibchen verhält. Wenn sie zu sehr gestresst wird, nur ängstlich und dunkel in der Ecke liegt, musst du sie trennen. So war es auch bei uns, nun haben beide ihr eigenes Terrarium.

MfG
      Nadi

Kommentar

Hi Nadi,
        danke, bin erst mal etwas beruhigter. Wo bekomme ich Betaisodona, nur beim TA oder auch im Zoohandel oder Apotheke?
        Gruß, Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

Betaisodona bekommst du in der Apotheke. Das gibts als Lösung oder Salbe.

MfG
          Nadi

Kommentar

Lädt...
          X