Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung Halsbandleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarung Halsbandleguane

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Beobachte seit 1ner Woche Paarungsversuche bei meinen Halsbandleguanen. Leider ist es nur so das mein Männchen den dreh scheinbar noch nicht ganz raus hat. Er versucht zwar immer den Nackenbiss beim Weibchen aber es gelingt ihm nicht richtig. Mein Weibchen geht aber immer wenn sie in seiner Nähe ist in diese typische Paarungshaltung (Rücken durchgedrückt, Schwanz hoch und Kehle aufgeblassen) leider interessiert ihn das meist sehr wenig. Die beiden sind jetzt knapp 9 Monate und hatten auch beide Winterruhe.
    Woran kann es den eurer Meinung nach liegen das er sich nicht paaren möchte bzw. kann?

Re: Paarung Halsbandleguane

Crazy177 schrieb:
    Hallo,
    ...woran kann es den eurer Meinung nach liegen das er sich nicht paaren möchte bzw. kann?
    Vielleicht guckst du nicht lang genug...? überprüfe deine Zukuckzeiten. ~l gerad eben könnt es wieder passiert sein- und du kuckst auf den Bildschirm.

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 08-02-2005 um 12:35 GMT[/ggg]]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: Paarung Halsbandleguane

Nein ich glaub wirklich das die zwei sich noch nicht gepaart haben. Habe schon lange zugeschaut und noch nie was konkretes beobachtet. Mein Halsbandleguan hat auch noch keinen gelben Kehlfleck, bekommt er den erst wenn er geschlechtsreif ist oder woran kann das liegen, das er den noch nicht hat?

Kommentar

Re: Re: Paarung Halsbandleguane

Crazy177 schrieb:
        Nein ich glaub wirklich das die zwei sich noch nicht gepaart haben. Habe schon lange zugeschaut und noch nie was konkretes beobachtet. Mein Halsbandleguan hat auch noch keinen gelben Kehlfleck, bekommt er den erst wenn er geschlechtsreif ist oder woran kann das liegen, das er den noch nicht hat?
        je nachdem aus welchem Herkunftsgebiet das Tier stammt ist ein kräftiger oder kein Kehlfleck vorhanden. Weiter ist das altersabhängig.
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
        X