Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freihaltung in der Wohnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freihaltung in der Wohnung

Hallo!!!
    Wollte mir irgendwann mal nen grünen Leguan zulegen! Bevor ich dies tu, keine Angst, erkundige und informiere ich mich natürlich nochmal gründlich! Wollte nur mal wissen, da die ja so groß werden, ob man die ab nem bestimmten alter und na bestimmten größe, frei in der Wohnung halten kann? HAb mal gehört das die aufs Katzenklo gehn und das die recht faul sind wenn sie ausgewachsen sind, würde dann nen großen Kletterbaum mit nem Strahler obendrüber aufstellen (vielleicht Wintergarten oder Terrarienzimmer) und noch ne Wanne zum baden! Naja das kann ich ja dann noch überdenken! wollte nur mal wissen obs rein theoretisch ginge und ob das vielleicht irgendwer von euch schonmal ausprobiert hat?
    Gruß
    Salvador

Re: Freihaltung in der Wohnung

Kenne auch jemanden der das Gemacht hat.Na ja,das mit dem Katzenklo mal dahingestellt.Bin aber irgendwie dagegen,weil dem Tier überhaupt gar kein nätürlicher Lebensraum zur verfügung gestellt wird,und der steht im meiner meinung nach schon zu.Genügt ja,wenn der A.Hausgecko schon immer bei dir im Haus unterwegs ist :-) Nich,das sie sich noch in die Quere kommen:-)

Kommentar

Hallo,
      das Problem ist,dass man den klimatischen Ansprüchen des Grünen Leguans nicht gerecht wird,wenn er frei in der Wohnung lebt.
      Oder wer hat schon dauerhaft so hohe Temperaturen und eine angemessene Luftfeuchte?
      Die Variante mit Haltung im Wintergarten oder Terrarienzimmer ist,entsprechende Beleuchtung und Luftfeuchte vorrasgesetzt,dagegen durchaus möglich.

Kommentar

Wobei das Terrarienzimmer auch wie ein Tropenwald eingerichtet seien sollte,und nich nur n Kletterast un n Strahler

Kommentar

Hi
          Könnte man den Leguan in einem beheizten Gewächshaus halten? Oder würde er die Pflanzen kaputt machen? Außerde wollte ich (wenns mal soweit kommt!!!) auch Dendrobaten mit im Gewächshaus halten!
          Gruß Salvador
          p.s. Ich finde aber in einem Terrarium, kann man den natürlichen LEbensraum für nen ausgewachsenen Leguan auch nicht super natürlich nachstelln! Ich mein dafür bräuchte man doch nen rießen Terrarium!!!
          Würde mich eh mal interessieren, wie groß eure Terrarien sind (also nur die die nen grünen Leguan haben!!!!)

Kommentar

Man kann es aber so gut wie möglich nachstellen.Was für Pflanzen sind im Gewächshaus?Du würdest halt zwischen 25-35Grad brauchen,und Sonneninseln mit bis zu 45 Grad.

Kommentar

Keine Ahnung!
              Cannabis!!!! HAHAHAHAHAHA!!!!!
              Ne, so Orchideen, Bromelien, Farne usw. eben nen Tropengewächshaus!
              Gruß
              Salvador

Kommentar

Naja,über Cannabis würde er sich bestimmt freuen:-).Solltest halt dann noch bodensubstrat einbringen(zumindest in einige teilen).Willst du einen oder ein Päärchen Halten?

Kommentar

Also eigentlich hätte ich schon gern 2!
                  Aber naja, bis jetzt hab ich ja noch nicht mal ne eigene Wohnung!
                  Gruß
                  Salvador
                  p.s. Da könnten die Leguane nen bisschen an den süßen Blüten naschen!!!! "grins", die wären sicherlich sehr zufrieden!!!
                  PEACE

Kommentar

Hallo,
                    also von der freien Wohnungshaltung rate ich dringend ab..obwohl die Tiere bei mir auch raus dürfen und bei schönem Wetter im Sommer duch den Garten laufen /in den Bäumen rumklettern...
                    eine Wohnung ist einfach zu gefährlich(krimskrams der rumliegt; ein glas auf em Tisch, ne Vase auf dem Schrank)..vom Klima etc mal abgesehen, was total ungeeignet ist ( alle Möbel verschimmeln und die Tapete fällt von der Wand..bei 75=80% Luftfeuchtigkeit und 30°C Umgebungstemperatur machen die meisten Möbel eben nicht lange mit ; oder der Leguan wird krank..
                    Ein sehr grosses Terraium ist ein MUSS!!
                    Ohne ist eine artgerechte Haltung leider nicht möglich; ein Gewächshaus kann prima sein.aber bedenke bitte die enormen Heizkosten im Winter!!
                    Leguanhaltung ist schon unter normalen Umständen sehr teuer..
                    rechen für ein Terraium doc 2x2x2meter und 2500=3000 watt/std; grösser darf natürlich immer..viel kleiner rate ich ab, da die Tiere sich ja auch mal umdrehen wollen..je grösser das Terrarium ist ,um so interessanter das Verhalten(allerdings sind dann auch die Heizkosten hôher...)
                    Grüsse,
                    Rosi

Kommentar

Ich meinte auch,das es nicht so besonders ist,das mim Wintergarten wäre,mit der richtigen Technik,nicht schlecht.

@Salvador
                      Ich hatte in meinem Rotkehlanolis Terrarium einmal THC freien Hanf,das sah einfach total geil aus,aber er wuchs einfach zu schnell.Hatte aber nen gewissen Style

Kommentar

Bin auch am grünen Leguan interessiert hab schon gelesen , das diese wohl gerne Orchideen und Bromelien fressen :-) .

Kommentar

Lädt...
                        X