Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekanntmachung am Abend ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bekanntmachung am Abend ?

Hi,

gehe um 20 Uhr mein Wasseragamen-Weibchen abholen !

Meine Frage - ist es Ok, dass ich sie einfach so zu meinem Männchen reinsetze ?

Ich meine die Lichter sind nach 20 Uhr schon aus !
    Muss ich mir da Sorgen machen, dass in der Nacht was passiert ?
    Sollte ich sie lieber tagsüber einsetzen um sie am Anfang zu beobachten ?

Gruß

Re: Bekanntmachung am Abend ?

janolis schrieb:
    Hi,

gehe um 20 Uhr mein Wasseragamen-Weibchen abholen !

Meine Frage - ist es Ok, dass ich sie einfach so zu meinem Männchen reinsetze ?
    Hallo,

Quarantäne wäre nett...

MfG, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

die Dame war bereits dort in Quarantäne !

Also damit zurück zu meiner Frage :-)

Kommentar

...und trotzdem kein Ausweichbecken zur Verfügung? Könnte ja auch mal später nen Quarantänefall auftreten. Oder auch wenn heute Abend alles gut läuft, könnte ja auch morgen was schief laufen? Und dann?

neunmalkluge Grüße
        Guido

Kommentar

natürlich habe ich ein weiteres Becken !!
          Aber darum geht es nicht !!

Mein Gott !!!

Ich bitte die Leute, die nicht auf meine Frage antworten am besten garnicht zu antworten !

:-P

Kommentar

Ich entschuldige mich zu tiefst für meinen Angriff, der keiner sein sollte. So was mach ich nicht. Aber wenn dann ein Ausweichterri zur Verfügung steht, frage ich mich doch ernsthaft, warum nicht eine Nacht erst mal da rein und dann morgen in Ruhe zusammen bringen und schön zurück lehnen und beobachten so haben dann alle (auch du) eine angenehme Nacht!

Übrigens: meine klugen Fragen galten zur Beantwortung deiner Fragen! Sorry wenns falsch rüber kahm!

Guido

Kommentar

Du musst dich nicht entschuldigen !

Die ganze Randbedingungen sind im Moment egal !

Ich würde (bei entsprechender Antwort auf meine FRAGE) schon selber darauf kommen, das Tier die Nacht über in einem anderen Terrarium zu lassen.

Aber deshalb frage ich ja , ob es da zu Problemen kommen kann.

Es ist immer am einfachsten, man beantwortet die Frage, die gestellt ist - ich weiß schon warum ich das frage !

Kommentar

Also ich würde sie auch morgen bei Licht und unter Beobachtung ins neue Becken einsetzen.Sie wird bestimmt vom Transport noch etwas nervös sein und dann gleich im dunkeln in einer fremden Umgebung und auch noch zu einem "Kerl".Tu ihr das bitte nicht an.
                Liebe Grüße

Kommentar

ALso ich habe sie jetzt und werde es so machen !

Habe aber noch einige Fragen -
                  die Wasseragame ist garantiert im Alter meines Männchens, ist aber um einiges größer !

Ich habe ja die Vermutung, dass ich mein Männchen nicht genügend füttere !

Ist es normal, dass ich ihn seit 6 Monaten habe und nur am Anfang 2mal gesehen habe, wie er sich häutet ?

Ich glaube er wächst nicht, weil er nicht genug bekommt.

Er bekommt jeden 2ten Tag 6 Schokoschaben !
                  Ist das zu wenig ?
                  Ich dachte immer, ich liege richtig !

Ich werde ihm jetzt auf jeden Fall erst einmal mehr geben !

Das Vitaminpulver fehlt bei mir natürlich auch nie !
                  Sonstige Umgebung ist optimal !

Außerdem kann ich bei meinem neuen Weibchen feststellen, dass man sie Femoralporen erkennen kann und sie auch etwas orange unter den Achseln ist !

Ist das garantiert ein Anzeichen für ein Männchen oder kann so etwas bei Weibchen auch mal auftreten ?

Ich hatte sie aus einer Gruppe 1.3 !!
                  Alle Weibchen sahen auch so aus !

Also scheint es ja ein Weibchen zu sein !?

Gruß

Kommentar

Re: Re: Bekanntmachung am Abend ?

janolis schrieb:

Habe aber noch einige Fragen -
                    die Wasseragame ist garantiert im Alter meines Männchens, ist aber um einiges größer !

Ich habe ja die Vermutung, dass ich mein Männchen nicht genügend füttere !

Ist es normal, dass ich ihn seit 6 Monaten habe und nur am Anfang 2mal gesehen habe, wie er sich häutet ?

Ich glaube er wächst nicht, weil er nicht genug bekommt.

Er bekommt jeden 2ten Tag 6 Schokoschaben !
                    Ist das zu wenig ?
                    Ich dachte immer, ich liege richtig !

Ich werde ihm jetzt auf jeden Fall erst einmal mehr geben !
                    also 2 Häutungen in 6 Monaten kann schon fast nicht sein, das hieße ja, er wäre seitdem nur wenige cm gewachsen. Anders betrachtet bekommt man eine jede Häutung auch mit.(Häutungsreste im Wasser, Fetzen am Tier, die Häutungen erfolgen ja auch nie gleichzeitig am ganzen Körper)
                    Von daher ist es möglich, dass sich dein Bock nicht gehäutet hat. Wie groß ist er denn eigentlich??
                    6 Schokoschaben alle 2 Tage ist meiner Meinung nach aber auch nicht zu wenig.
                    Meine Beiden (beide ca. 40cm) fressen alle 2 Tage je 6-8 Grillen, 4-5 B. dubia... also ähnlich wie deine.
                    Häuten sich im Moment alle 3 Wochen, allerdings immer nur beschränkte Körperpartien.
                    Soll aber durchaus kleinwüchsigere Exemplare der Wasseragame geben.

Wenn dein Futter zu wenig war, dann würdest du ja auch sehen, dass dein Tier abmagert.
                    Sieht man am besten am Schwanzansatz, der muss schön "fleischig" sein.

Gruß

jakob

[[ggg]Editiert von KoRny am 08-02-2005 um 20:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kannst du mir mal sagen, wie alt deine beiden sind und welches Geschlecht ?

Dann kann ich mal vergleichen !

Gruß

Kommentar

Re: Re: Bekanntmachung am Abend ?

janolis schrieb:
                        Außerdem kann ich bei meinem neuen Weibchen feststellen, dass man sie Femoralporen erkennen kann und sie auch etwas orange unter den Achseln ist !

Ist das garantiert ein Anzeichen für ein Männchen oder kann so etwas bei Weibchen auch mal auftreten ?

Ich hatte sie aus einer Gruppe 1.3 !!
                        Alle Weibchen sahen auch so aus !

Also scheint es ja ein Weibchen zu sein !?

Gruß

Also vor knapp 3Stunden warst du dir doch noch sicher, wie ein Mänchen aussehen muß!
                        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29570#211048

und hier noch was zur Geschlechtsbestimmung:
                        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11266#71522
                        Auszug:
                        Die Färbung ist recht individuell. Die Grundfarbe ist Oliv-, Blau- oder Blattgrün. Der Achselhöhlenbereich der Männchen ist gelb-orange gefärbt, Kehle und Brust können ebenfalls verschiedene Färbungen aufweisen. Bei den Weibchen sind diese Färbungen nicht vorzufinden.

mfg Guido

Kommentar

ÁA jetzt seh ich du hast 1.1 !

Kanst du mir auch noch auf die Frage bez. des Weibchens atworten ?

Wie sieht bei dir das Weibchen genau aus ?

Und wie gesagt - wie alt sind die beiden !?

Kommentar

Hi,

Alter weiß ich nicht genau. Wenn das Alter bei Kauf gestimmt hätte, wären meine Tiere erst ca. 8 Monate alt, was aufgrund der bereits länger erkennbaren Femoralporen nicht sein kann.
                            Höchstwahrscheinlich habe ich einen Bock und ein Weibchen.
                            Das Weibchen ist bei mir einfach schmäler, frisst etwas weniger und hat deutlich kleinere Femoralporen (keine Pickelchen), sowie weniger Bisskraft und nen kompakteren Kopf. Wobei ich mich bis auf die Femoralporen nicht auf Eindeutigkeit der ´Merkmale verlassen würde...

Gruß

Jakob

[[ggg]Editiert von KoRny am 08-02-2005 um 21:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ach das passt ja !

8 Monate ist meine angeblich auch ...oder dann eben älter !

Wärst du noch so nett und sagst mir die Länge und ob das scheinbare Weibchen von dir orange unter den Achseln ist (auch wenn sie LEICHT orange ist)

gruß danke im voraus !

Kommentar

Lädt...
                              X