Mein Glattkopfleguanpärchen wacht so langsam aus der Winterruhe auf und ist auch dementsprechend hungrig. Nun hab ich ein Problem. Das Weibchen rührt keine Grillen mehr an, dafür ist sie total scharf auf Apfelstückchen. Is das ok? Bekommt sie da nicht irgendwann Mangelerscheinungen, eigentlich sind das doch Fleischfresser..!
Das Männchen frisst die Grillen nach wie vor.
Beide lieben Mehlwürmer bzw. Käfer, wobei ich nur die frisch gehäuteten Würmer bzw die frisch geschlüpften Käfer verfüttere. Wieviele dürfen davon verfüttert werden? Ich weiß, dass der Chitinpanzer schädlich ist und die Würmer einen hohen Fettgehalt haben, aber wie ist das mit den Mehlkäfern? Das Weibchen würde sonst nur noch Apfel fressen!
Hoffe auf baldige Antwort
Lg
Franzi
Das Männchen frisst die Grillen nach wie vor.
Beide lieben Mehlwürmer bzw. Käfer, wobei ich nur die frisch gehäuteten Würmer bzw die frisch geschlüpften Käfer verfüttere. Wieviele dürfen davon verfüttert werden? Ich weiß, dass der Chitinpanzer schädlich ist und die Würmer einen hohen Fettgehalt haben, aber wie ist das mit den Mehlkäfern? Das Weibchen würde sonst nur noch Apfel fressen!
Hoffe auf baldige Antwort
Lg
Franzi
Kommentar