Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe

    Wie Ihr schon mitbekommen habt sind meine sceloporus poinsetti 1,2 in ihrem ersten Winter.Sie halten keinen Winterschlaf,da ich in einer Literatur gelesen hab,man soll sie den ersten Winter lieber fit halten,was ich auch gemacht hab.Mein Problem ist bloß dass sie sich stark zurück gezogen haben.Wenn sie mal sichtbar sind wollen sie einfach nicht fressen.Wie kann ich dieses Problem lösen,ich will ja nicht das sie mir verhungern?!Danke

  • #2
    Re: Brauche Hilfe

    Hallo Charlie,

    ich halte selbst zwar keine Sceloporus, würde aber an Deiner Stelle zunächst nichts Unüberlegtes tun. Dass die Tiere sich phasenweise zurückziehen und eine Zeit auf "Sparflamme" laufen, ist nicht weiter schlimm. Solange sie die Möglichkeit haben, sich auf ihre Vorzugstemperatur aufzuwärmen und in regelmäßigen Abständen testhalber Futter angeboten wird, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn nichts gefressen wird, solange die Tiere gut genährt und gesund aussehen. Auf keinen Fall Zwangsfüttern oder dergleichen, falls Du das in Erwägung ziehst ! Damit würdest Du den Tieren nur schaden.
    Meine Leiocephalus schreibersi legen auch mehrwöchige Phasen des Hungerns und Ruhens ein und verlieren dabei kaum Substanz.

    Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen

    Thomas Ackermann
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Brauche Hilfe

      MMM vielleicht hast Du recht,an zwangs füttern hab ich eh noch nie gedacht,das sollte sich auch sehr schwierig bis unmöglich gestalten.Danke,Charlie

      Kommentar

      Lädt...
      X