Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balz oder Kampf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balz oder Kampf?

Hi

boah in meinem Anolisbecken geht es zur Zeit voll ab.
    Ich war heut den ganzen Tag nich da und als ich grad ins Zimmer ging kam der Bock nach oben gesprungen in vollster Montur: braun gefärbt, Nackenkamm total aufgestellt und schwarze Flecken hinter den Augen. Ist das nicht die Kampfmontur? Oder nutzt der das auch zur Balz? Ich hoffe ja mal sonst hab ich nachher zwei Böcke im Becken und weiß da gar nichts von - eigentlich sind die anderen ziehmlich eindeutig Weiber.
    5 min später war er wieder ganz normal hellgrün und saß mit nem Mädel auf nem Sonnenplatz so halb übereinander - total komisch
    Jetzt grad hat er mega geil seine Kehlfahne ausgefahrn und genickt wie sau - 2 Mädels haben mit Nicken geantwortet - gut dachte ich noch an Balzverhalten. Aber isses auch normal, dass das eine Mädel auch die Kehlfahne ausblättert (mehrfach)? Ich mein war schon ne weibliche: ziehmlich klein, nur in der Mitte rot und am Rand weiss

Fotos versuche ich nachher noch einzustellen wenn cih Zeit finde

Danke erstmal
    Gruß
    Thorsten

Re: Balz oder Kampf?

Die Weibchen zeigen auch ihre Kehlfahnen.Die sind aber nicht annähernd so imposant wie die der Männchen.Wenn du dir sicher bist,das es 1.4 sind,dann ist es normales Balzverhalten.Meiner Meinung nach.

Kommentar

Hi

Hier mal ein Foto:

http://people.freenet.de/invi_rev/IMG_3362.JPG

Der Bock und zwei Weibchen- ein davon grad am anmachen wie man sieht. Er hatte seine Kehlfahne da noch für sich behalten =)

Gruß
      Thorsten

[[ggg]Editiert von Moderator am 17-02-2005 um 20:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich denke auch das ist normal; sollte es aber zu Beissereien kommen (nicht mit dem Nackenbiss bei der Paarung verwechseln)würde ich die Tiere trennen, ansonsten ist alles im grünen Bereich...

[[ggg]Editiert von grafzahl am 17-02-2005 um 20:55 GMT[/ggg]]

Jetzt aber..

[[ggg]Editiert von grafzahl am 17-02-2005 um 20:56 GMT[/ggg]]
        Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

Kommentar

Vielleicht gibts ja bald netten kleinen Nachwuchs.Viel Spaß.

[[ggg]Editiert von Freak on a leash am 17-02-2005 um 21:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X