Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rotkehlanolis

Hi,

nö, ich denke auch nicht, dass es Probleme gäbe, wenn ich A.carolinensis und H.frenatus zusammenhalten würde. Wird ja oft gemacht und es scheint ja immer (oder zumindest meistens) problemlos zu funktionieren. Es geht mir nur darum, dass ich es, wie schon geschrieben, irgendwie "kitschig" finde, verschiedene Arten zusammen zu halten. "Kitschig" ist wohl ein blöder Ausdruck dafür, aber ich denke du verstehst mich. Das ist halt, wie alles, Geschmackssache.

Viele Grüße
    Felicitas

Kommentar

Ich verstehe eigentlich nicht was mit Kitschig gemeint ist.Aber ich glaube du findest es blöd,weil die Tiere in der Natur auch nicht so aufeinander sitzen.oder?

Kommentar

Ja, das meine ich. Ich finde so ein Sammelsurium einfach nicht ansprechend.
        Ist schließlich ein Terrarium und keine Vitrine....

Kommentar

Muss aber sagen,das ich auch aus dem Grund mit den Heimchen darauf gekommen bin,weil die Tiere mich in der Nacht einfach nerven,und die Geckos "aufräumen".Sonst müsste ich immer von der Pinzette füttern,wenn ich das gezirpe in der Nacht nicht haben will.Soll ja auch mit einem Glas gehn,aber meine Tiere checken das einfach net.Finde aber bei den Tieren ist es nicht schlimm,da man eigentlich nie beide Arten gleichzeitig sehen wird.Is aber Ansichtssache.

Kommentar

Ja, die "vergessenen" Futtertiere wären halt auch bei mir der einzige Grund, warum ich es vielleicht doch machen würde. Besonders im Terrarium meiner Grünen Leguane richtet sich gerade eine Heimchenpopulaton von beträchtlicher Größe häuslich ein.... Alle Futtertiere die mir abhauen, machen es sich bei denen bequem. Ist einerseits praktisch, da ich nachts nicht unmittelbar "belästigt" werde, andererseits ist es mittlerweile unverschämt laut.... Wobei ich das schon irgendwie gemütlich finde. Ganz ohne Zirpen und den ganzen Quatsch könnte ich bestimmt gar nicht mehr einschlafen, lol...

Kommentar

Hi

Wieso nimmste nicht einfach Steppengrillen? die zirpen kaum...

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Re: Re: Rotkehlanolis

Revenge schrieb:
                Hi

Wieso nimmste nicht einfach Steppengrillen? die zirpen kaum...

Gruß
                Thorsten
                Hallo,
                ich habe unter anderem ja auch Steppengrillen. Ich hab eigentlich immer rund 10 verschiedene Futtertierarten als "Standardbuffet" zuhause und variiere dann noch etwas, je nach dem was der Zoohandel gerade im Angebot hat. Da ich meinen Tieren soviel Abwechslung wie möglich bieten möchte, würde ich Heimchen nicht aus "persönlichen Gründen" einfach weglassen. Außerdem stört es mich ja nicht so extrem....

Viele Grüße
                Felicitas

Kommentar

Da das Terrarium in meinem Zimmer steht,ist das Zirpen nicht mehr gemütlich:-).Wusste gar nicht,das Steppengrillen weniger zirpen,da wo ich die Tiere kaufe,werden die eh nur in Groß angeboten,und die kriegen meine Anolis nicht runter,da kriegen sie die Maulsperre:-).Aber das hat sich ja jetzt mit den Geckos erledigt,obwohl die auch manchmal laute von sich geben(aber eher selten)

Kommentar

Freak on a leash schrieb:
                    Da das Terrarium in meinem Zimmer steht,ist das Zirpen nicht mehr gemütlich:-)
                    Ich schlafe auch im "Terrarienzimmer" und ich finde es trotzdem gemütlich.
                    Aber im Moment meinen es manche Heimchen wirklich ernst

Kommentar

Bei mir meinen sie s immer ernst:-) Muss aber zugeben,das es mich ger nicht mehr so schlimm nervt.Aber wenn die Geckos Balzen,ist es um einiges schlimmer als die Heimchen.Kommt aber nicht so oft vor.Zum Glück

Kommentar

Außer den Heimchen hör ich nachts noch meine Schaben rascheln und wuseln (NEIN, die laufen NICHT frei durchs Zimmer ), eine meiner Vogelspinnen "klopft" nachts öfters mal an die Terrarienscheiben und meine Tropiocolotes steudneri "zwitschern" dazu. Ich mag diese Geräuschkulisse irgendwie total gerne - finde ich irgendwie beruhigend. (Wenn das ein Nicht-Terrarianer liest: "Ach, wie beruhigend, meine Schaben, Vogelspinnen und anderen "Ekelviecher", LOL!!) Und: Man fühlt sich nie alleine

[[ggg]Editiert von Schuppi am 19-02-2005 um 00:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Dafür das man sich nicht allein fühlt,hab ich was anderes:-)

Kommentar

Ich mein ja nur

Kommentar

Ich mein ja auch nur

Kommentar

Freak on a leash schrieb:
                                Wusste gar nicht,das Steppengrillen weniger zirpen,da wo ich die Tiere kaufe,werden die eh nur in Groß angeboten,und die kriegen meine Anolis nicht runter,da kriegen sie die Maulsperre
                                Naja kannste ja selbst züchten. =) Hab ich demnächst mal vor. Weiß nur noch nicht, wo ich gute Start-Tiere herkriege...

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X