Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi! ICh wollte mal fragen in welchem Befinden ein Anoli Männchen ist wenn er seinen Kamm zeigt,macht er das um dem Weibchen zu imponieren oder warum?
mfg
Hallo!
Also im Gecko-Forum wirst du auf deine Frage vermutlich nicht so viele Antworten finden! Besser du fragst mal im Agamen und Leguan-Forum nach!
So viel ich weiss zeigt ein Anolis-Männchen seinen Kamm wenn er ein gleichgeschlechtliches Exemplar erblickt (also für die Revier-Verteidigung)! Zur Balz wird meines Wissens meistens die Kehlfahne eingesetzt! Aber wie schon gesagt, im anderen Forum wirst du vermutlich schneller und genauer Antwort finden!
@Matthias Jurczyk ,Safari erst schlaumachen dann posten
Lieber Helmut,
ein herzliches "dito" .
Der Beitrag wurde erst um 14.01 verschoben, wohingegen die Anmerkung von "Safari" und Matthias schon um 13.19 und 13.22 gepostet wurden. Der Hinweis, dass es sich bei dem Geckoforum nicht um das richtige Forum für Anolisfragen handelt, war also durchaus berechtigt.
Hi.
Danke Felix *g.
Nichts für Ungut, Helmut, kommt vor.
Außerdem müsste man wahrscheinlich früher oder später die Anolis in ein andres Forum packen, weil es nicht so ganz feststeht, dass sie mit den Leguanen am nächsten verwandt sind.
Die 10-50 cm klingen nach "Anolis im allgemeinen" - sprich andre Arten mit einbezogen.
Grüße
Matthias
Ps.: Halte selbst Anolis, und habe schon früher A.c. nachgezogen - nur mal so am Rande
helmut.t schrieb:
@ grafzahl http://www.dz.shuttle.de/dz/msw/anolis.htm#K1
sorr fals es falsch ist kenne mich mit anolis net 100% aus
macht nix,
aber gerade aus dem östlichen Deutschland kommen mit die besten Anolis Kenner.
Und wenn dann sowas noch auf Seiten einer Mittelschule erscheint, bin ich platt.
Wär schön, wenn die dortigen Biolehrer mal Werke von Fläschendräger und co. lesen würden, dann könnten die Schüler mal echte Infos bekommen.Auch wenn das aus der komischen Mittelschule schon älter ist.
Kommentar