Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
    mein Halsbandleguan Weibchen hat am After eine kleine Kruste ich habe versucht sie abzunehmen und dann kam etwas Kot.Und Außerdem liegt sie immer auf dem Boden und macht die Augen zu.Kann es darann liegen dass ich sie mit Mehlwürmern gefüttert habe und was kann ich machen.

Re: Hilfeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin,
    also wie klein ist diese Kruste den? Ich habe zwar kaum Erfahrung mit solchen Verletzungen, aber ich würde die Kruste nicht wegmachen, damit kein Sand in die Wunde kommt.(Wenn du Sand hast)

Kommentar

Re: Re: Hilfeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Korn wrote:
      Moin,
      also wie klein ist diese Kruste den? Ich habe zwar kaum Erfahrung mit solchen Verletzungen, aber ich würde die Kruste nicht wegmachen, damit kein Sand in die Wunde kommt.(Wenn du Sand hast)
      Hallo die Kruste ist um den after und bedeckt den Ausgang ,als ich etwas davon abgenommen habe hat sie ein bisschen kot abgesetzt und es ist estwas rot geworden.

Kommentar

Hallo Maam,
        wie lange hast du deine Tiere denn jetzt? Wenn du erst vor kurzem das Tier gekauft haben solltest, so sind es sicherlich auf falsche Unterbringung (Temperatur, Licht Nahrung)und Hygiene zurückzuführende Probleme, evtl. auch Magen- Darmparasiten. Dazu kommt, daß das Tier jetzt bereits seit einigen Monaten in der Natur eine Winterruhe machen würde. Falsche Haltungsbedingungen, falsche Ernährung und fehlende Winterruhe machen dann aus einem gesund erscheinenden Tier innerhalb kurzer Zeit einen Todeskandidaten. Mehlwürmer solltest du unabhängig davon nur an äußerst gesunde und vitale Tiere und nur als Beifutter zu anderem verfüttern. Sie werden im allgemeinen schlecht verdaut und von schwachen Tieren oft wieder ausgebrochen. Du solltest es mit Heimchen, Heuschrecken und vor allem Wachsmotten und Wachsmaden probieren.

Übrigens sehr netter Name. warum meldest du dich nicht unter deinem richtigen Namen an? Viele haben hier -auch von denjenigen die hier z. T. Antworten geben- verlangt, nicht unter irgendeinem Nicknamen aufzutreten. Daher wollte ich eigentlich auf Fragen die ebenfalls unter einem Nick laufen grundsätzlich nicht mehr antworten.
        Gruß Robert

[Edited by Robert Schumacher on 08-02-2003 at 22:26 GMT]
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo Robert
          Was kann ich denn jetzt dagegen tun?????????

Kommentar

das einfachste ist- sollte das Tier noch fressen, erste einmal die richtige Nahrung anbieten, Vorschläge hast du ja bekommen.
            Überprüfe deine Bedingungen Temp. und schreib doch auch mal eine Antwort auf meine obige Rückfrage. Wär doch was. Übrigens, was hast du denn überhaupt für eine Art?

[Edited by Robert Schumacher on 08-02-2003 at 22:50 GMT]
            www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo Robert
              also heute habe ich dem Weibchen schon zwei Heimchen gegeben und sie hat sie mit (liebe)verzehrt.Aber dann liegt sie wieder müde in der Ecke.Zu der Art ich bin mir nicht sicher aber es müsste Crotaphytus nebrius.
              Und kann es Verstopfung sein?
              Gruß Maam

Kommentar

mit der Art ist nicht sehr wahrscheinlich... könnte aber sein. poste doch mal ein Foto.
                www.crotaphytus.de

Kommentar

ich kann kein photo machen.aber was soll ich tuen

Kommentar

Hallo Maam,
                    du hast leider nocht nicht die Fragen von Robert beantwortet.
                    Wie lange hast du die Tiere schon ?
                    Sind es Nachzuchten oder Wildfänge ?
                    Wie hoch sind die Temperaturen im Terrarium ?
                    Wurde eine Winterruhe durchgeführt ?
                    Schreibe bitte auch ob noch Blutspuren bei der nächsten Kotabgabe vorhanden sind ( und möglichst nicht mehr an der Wunde manipulieren )
                    Ist die Wunde nur auf der äußeren Haut oder ziehst sie auch in die KLoake ein ?

Hallo Robert :Was meinst du mit unwahrscheinlich, daß es bei C. nebrius zu Verstopfung kommt oder daß es sich um C. nebrius handelt ?

Chamäleons und Leguane

Kommentar

Re: Re: Hilfeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Timo Weiß wrote:
                      ...Hallo Robert :Was meinst du mit unwahrscheinlich, daß es bei C. nebrius zu Verstopfung kommt oder daß es sich um C. nebrius handelt ?...
                      Hallo Timo,
                      ich halte es für unwarscheinlicher, dass es sich um C.nebrius handelt, da ein Großteil des Verbreitungsgebiets in Mexiko liegt. Die Tiere müßten dann aus Arizona stammen, wo sie nur eine relativ kleine Verbreitung haben. Mexiko hat ein Importstop.
                      Habe aber im letzten Jahr einmal von Tieren gehört, die zu nebrius gehören sollten. Daher ist nichts unmöglich.
                      Gut das du Maam an meine Fragen erinnert hast. Es ist sicher einfacher wenn er /sie aufschreibt wie die Tiere gehalten werden, als eine komplette Haltungsbeschreibung hier zu veröffentlichen. Sicher kann dann der eine oder andere auf Fehler hinweisen.

@ Maam,
                      also Maam, erstmal wird dein eigener Einsatz gefordert...
                      Gruß Robert
                      www.crotaphytus.de

Kommentar

HI
                        als ich heute in mein Terrarium schaute war der Halsbandleguan Tod.Mache ich mir zurecht vorwürfe????
                        Gruß Maam

Kommentar

Hallo,
                          was die Todesursache ist kann man nur durch eine Sektion herausbekommen. Die solltest du unbedingt durchführen lassen.
                          Ansonsten müßtest du wirklich die obengenannten Fragen mal beantworten, sonst kann dir keiner weiterhelfen.
                          Chamäleons und Leguane

Kommentar

Zunächst tut es mir natürlich Leid um dein Tier.

Die Frage die sich stellt ist warum keiner den Tip gegeben hat mit dem Tier zu einem Arzt zu gehen. Wenn ein Tier Krusten am After hat ist das für mich jedenfalls Alamrstufe 1 und gehört somit untersucht.

Ich hoffe du bist das nächste mal ein wenig schlauer und gehst gleich zum Arzt, da nutzt es nichts aufs Geld zu schauen.

Kommentar

Lädt...
                            X