Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontakt ???

Hallo!

Seit meinem letzen (und gelöschten) Beitrag bin ich nun vorsichtiger. Man verzeihe einem blutigen Neuling.

Deswegen frage ich vorher lieber einmal nach, ob es hier verboten ist, eine "Kontaktanzeige" zu schalten an Halsbandleguan-Halter für telefonischen Kontakt oder Austausch per E-Mail.
    Darf ich das?

Grüße Tatze

(Ich habe die Forenregeln (mehrfach) gelesen und kann sie zu diesem Thema nicht offensichtlich deuten)

Re: Kontakt ???

Tatze schrieb:
    ...Deswegen frage ich vorher lieber einmal nach, ob es hier verboten ist, eine "Kontaktanzeige" zu schalten an Halsbandleguan-Halter für telefonischen Kontakt oder Austausch per E-Mail.
    Darf ich das?
    Hallo Tatze,

grundsätzlich sollte nichts dagegen einzuwenden sein, hier Kontakte zu Haltern von was auch immer "zwecks Erfahrungsaustausch" zu suchen.

Viel Spass bei der Gratwanderung, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Dankeschön........

und um es vorweg zu nehmen: Ich will wirklich NUR Erfahrungen tauschen und KEINE Tiere.
      (Hach, hier hat man es aber wirklich manchmal schwer)

ALSO:

Wer Interesse hat, sich mit mir über Halsbandleguane auszutauschen, der darf das gerne tun. Besonders würde ich mich über Kontakte zu sehr erfahrenen Haltern oder "Anfängern" wie mich freuen. Aber auch alle, die dazwischen liegen sind sehr Willkommen.

Mit herzlichen Grüßen Tatze

[[ggg]Editiert von Tatze am 21-02-2005 um 06:23 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Tatze am 21-02-2005 um 06:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

kleiner Tipp noch: Halter bzw. Züchter findest Du beispielsweise auch auf diversen Terraristikbörsen und Anzeigenseiten - ob diese dann nur verkaufen wollen oder auch auskunftsfreudig sind, findest Du heraus... Einfach mal ansprechen, -mailen oder -rufen.

Viel Erfolg!

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Tatze,

gegen einen Aufruf an alle Halsband-Leguanhalter zwecks Erfahrungsaustausch oder Kontaktaufnahme ist nichts einzuwenden.

Spezielle Fragestellungen werden Dir sicherlich auch hier im Forum gerne beantwortet, wenn Du sie stellst.

Viel Erfolg!

Moderator
          Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Vielen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge!

Ich bin eigentlich auch gerne hier und hole mir Tips. Allerdings schrecken viele Antworten, die auf Fragen gegeben wurden auch ab. Ich bin/war bisher nicht betroffen, aber manchmal komme ich mir wirklich ziemlich unterbelichtet vor, wenn ich eine Frage habe und bei anderen Teilnehmern lese, wie auf "Kinkerlitzchenfragen" geantwortet wird.

Versteht mich nicht falsch, aber man kann sich noch so viel anlesen...... alles kann man einfach nicht wissen und es ist ein komplett anderes Thema, ob man über die Tiere liest, oder sie zuhause hat.
            Manch langjähriger Reptilienhalter mag vergessen haben wie es ist, ein Anfänger zu sein und denkt sich, daß manche Fragen einfach Grundwissen sind.

Bitte seht es uns Neulingen nach, wenn wir lieber einmal zuviel fragen. Auch wir wollen schließlich nur das Beste für unsere Tiere.

*aufmunternd in die Runde lächelt und grüßt* Tatze

Kommentar

Nun gut - bei Kontaktanzeigen sollte man doch noch etwas mehr wissen.
              Es wäre förderlich zumindest zu wissen ob Tatze männlich oder weiblich ist und etwa wie alt. Dann weiss man auch wie man Dich ansprechen soll und ob man mit "lockerer Gassensprache" oder "mit
              Professoren-Hochdeutsch" bei Dir besser ankommt .......

Kommentar

Klar *lach* kein Problem...

Also - ich bin weiblich, 26 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und mag eher den lockeren Umgangston mit gewissem Respekt und Toleranz dem Anderen gegenüber.

Ich habe seit Samstag ein Pärchen Crotaphytus Bicinctores und wer mehr wissen mag, der kann mich ja anschreiben.

Grüße Tatze

Kommentar

Hallo Tatze!

Es ist kein Problem an E-Mails der Halter von Halsbandleguanen zu kommen um dann mit ihnen in Kontakt zu treten. Den jeder gibt seine Erfahrungen weiter und hilft bei Problemen.
                  Es gibt folgende Möglichkeiten an Mails ranzukommen.
                  Du suchst Dir die Themen über Halsbandleguane im DGHT-Forum raus und klickst dann links auf das entsprechende Mail-Zeichen oder Du suchst im Interent nach Halsbandleguan-Seiten und schreibst an die Halter.

Einfach links auf das Mail-Zeichen drücken und mir eine Mail schicken.

Gruß Oliver

Kommentar

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber ich will mich ja nicht aufdrängen. Wer Lust hatte sich zu melden, der hat es gemacht und ich habe schon einige sehr liebe E-Mails erhalten. Denen möchte ich hiermit auch nochmals öffentlich danken. Ich fühle mich unterstützt und lange nicht mehr so unsicher wie noch vor vier Tagen.

DANKE !!!

Kommentar

Hallo an alle, die sich bei mir gemeldet haben!

Sicher denken sich einige, denen ich nicht geantwortet habe "So eine blöde Kuh...macht erst nen Aufstand und antwortet dann nicht!" oder so ähnlich.

Deswegen möchte ich mich entschuldigen. Wir hatten einen Todesfall in der Familie und mir geht es dementsprechend schlecht. War alles nicht erwartet und ich brauche Zeit, mich zu sammeln und mich wieder auf andere wichtige Dinge zu konzentrieren.

Ich bitte daher alle, die so lieb waren und zu mir Kontakt aufgenommen haben um Verständnis und wenn ich wieder normal bin werde ich auch antworten.

Vielen Dank
                      Gruß Tatze

Kommentar

Lädt...
                      X