Hallo, ich habe ein Aquaterrarium 130cm breit, 60 hoch, 60cm tief
Im Wasserteil befindet sich eine Höckerschildkröte, Panzerlänge ca. 13cm
Im "oberen" Bereich befanden sich 6 Anolis, 2 Männchen 4 Weibchen
Das ganze jetzt schon seit ca. 6 Monaten
Die Männchen sind eifrig ab Balzen und ich habe auch schon ein paar "Pärchen" die letzten Wochen beobachtet.
Komischerweise fehlte auf einmal ein Weibchen. Es waren nur noch 5 Anolis im Terrarium
Von dem einen WEibchen keine SPpur.
Jetzt fehlt wieder ein Weibchen !?
Das gibts doch nicht. ICh habe schon beobachtet, das ein Anoli mal ins Wasser gefallen ist, aber der war sofort wieder auf dem Landteil.
Man sagte mir allerdings, das eine Schildi in der Größe durchaus einen Anoli fressen könnte. Kann das sein ?
Wo sonst sollten die Anolis verschwunden sein ????
Ich beobachte die letzten 2 Wochen, das die Weibchen im Kies auf dem Landteil "graben" und den halben Körper im Kies eingraben
Was geht hier ab ? Eiablage oder was ???
Danke für eure Antworten
Im Wasserteil befindet sich eine Höckerschildkröte, Panzerlänge ca. 13cm
Im "oberen" Bereich befanden sich 6 Anolis, 2 Männchen 4 Weibchen
Das ganze jetzt schon seit ca. 6 Monaten
Die Männchen sind eifrig ab Balzen und ich habe auch schon ein paar "Pärchen" die letzten Wochen beobachtet.
Komischerweise fehlte auf einmal ein Weibchen. Es waren nur noch 5 Anolis im Terrarium
Von dem einen WEibchen keine SPpur.
Jetzt fehlt wieder ein Weibchen !?
Das gibts doch nicht. ICh habe schon beobachtet, das ein Anoli mal ins Wasser gefallen ist, aber der war sofort wieder auf dem Landteil.
Man sagte mir allerdings, das eine Schildi in der Größe durchaus einen Anoli fressen könnte. Kann das sein ?
Wo sonst sollten die Anolis verschwunden sein ????
Ich beobachte die letzten 2 Wochen, das die Weibchen im Kies auf dem Landteil "graben" und den halben Körper im Kies eingraben
Was geht hier ab ? Eiablage oder was ???
Danke für eure Antworten
Kommentar