Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anolis

    HAllo ich habe ein BAHAMA Anolis Päärchen(Tagaktiv und dsa Männchen hat tags über manchmal längere Zeit die Augen geschlossen,da bin ich besorgt dass er vielleicht krank ist ??Oder ist das "normal"?Danke

  • #2
    Re: Anolis

    Hallo,

    das ist jetzt wieder sehr schwierig zu beantworten. Sind Deine Tiere noch in der Winterruhe? Ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht.

    Wann macht er die Augen zu? Wenn er ganz entspannt unter dem Wärmespot sitzt? Dann ist es eigentlich kein Problem.
    Wie lange ist: lange die Augen zu, 1 Minute oder ca. eine halbe Stunde?

    Schreib doch mal bitte wie lange Du die Tiere hast und wie sie gehalten werden.
    Größe des Beckens, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Beleuchtung und Beleuchtungsdauer, Futter, Supplemente etc.

    Grüße Iris

    Kommentar


    • #3
      Re: Anolis

      60x37x30 ist das Becken 13 Stunden Sind die lampen an seit 2 wochen hab ich sie und zum Beispiel wenn er in der Pflanze sitzt Hat er die augen zu wie lange ist schwer zu sagen weil er sie öffnet sobald ich genau hinsehe.

      Kommentar


      • #4
        Re: Anolis

        Länger anhaltendes Augenschliessen ist oftmals ein erstes Anzeichen von Stress und/oder Krankheit. Die Gründe dafür können vielfältig sein, vielleicht fühlt er sich durch zu häufige Störungen durch dich einfach unwohl...

        Kannst Du noch mehr zu Deinen Tieren und deren Haltung schreiben?

        Dein Terrarium ist, zumindest als Dauerlösung, einfach zu klein.
        Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

        Kommentar


        • #5
          Re: Anolis

          Es sind tagsüber 27° und nachts 22-23° und die Luftfeuchte ist ca 60%.ICh füttere 3 mal die woche mit je 4-5 Mittelgroßen heimchen ,wobei er weniger frisst als sie.ich eine Kletterpflanze und einen Ficus Und dazu noch wurzeln Äste und Eine Höhle.Und das trokenfutter für fleischfressende Reptilien nehmen beide nicht an.Die zeit ist 30-50sek wo sie die Augen verschlossen halten.Und das Becken steht neben meinem Schreibtisch.Ob sie da zu oft "erschrecke"?

          Kommentar


          • #6
            Re: Anolis

            Hi,

            wenn Dich die Tiere die ganze zeit vor dem Becken sehen kann sie das schon stressen, vor allem wenn sie sich noch nicht an dich gewoehnt haben.
            Des weiteren finde ich 27 Grad als Grundtemperatur einfach zu vielv vor allem da du in diesem kleinen Terrarium kaum ein vernuenftiges Temperaturgefaelle hinbekommst.

            cheers
            Jochen

            Kommentar


            • #7
              Re: Anolis

              ich sag nur.... Streß

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: Anolis

                Hallo,

                naja das Becken ist viel zu klein, die Temperatur zu hoch und der Stress nicht wenig.

                Einfach alles ändern, dann klappt das schon

                Grüße Iris

                Kommentar

                Lädt...
                X