Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis?+Vergesellschaftung...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

    Hm ok. Versteh schon was du meinst. Zumindest werde ich jetzt mal das sich verkriechende Weibchen separieren.

    Das ist ja immer so ein Problem vonwegen Nahrungsverweigerung und so: Ich halte nicht viel von Fütterung in Schalen und vorherigem ausreißen der Sprungbeine oder gar Pinzettenfütterung - in der Natur suchen sich die Tiere ihr Futter auch selbst. Und von daher pack ich halt die Futtertiere ins Terrarium und das wars. Zwischendurch gucke ich immer eine Weile, aber nicht jedes Tier stürzt sich ja sofort auf die Futtertiere - kommt halt auch auf ihren Hunger und ihre Lust sich zu bewegen an =)

    Aber naja - ich werd das Mädel nachher umsetzen, wenn sie schlafen. Dann ist es einfacher =)


    Auf jeden Fall erstmal danke.


    Die Frage ist dann allredings, wie ich weiter verfahre. Wenn der Bock sich weiterhin so verhält wie er sich verhält, dass Weibchen einfach zurücksetzen? WEil auf dauer das eine Tier einzeln halten ist ja auch nicht das wahre...

    Gruß
    Thorsten

    Kommentar


    • #17
      Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

      erstmal einige Tage abwarten, dann mal versuchen das Tier wieder in die Gruppe zu bringen.

      Wenns nicht klappt, öfter probieren.Kann dauern.

      Wenns dann immer noch nicht hinhaut, Tier an suchende abgeben, oder komplette neue Gruppe aufbauen.

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

        Auf deinen letzten 2 Bildern (Weibchen/Männchen im Hintergrund) sieht mir das Tier nach Männchen aus, kanns aber nur an der Kopfform festmachen (kommt mir zu lang und spitz vor, nicht so "eingedrückt" wie bei den anderen).

        Kommentar


        • #19
          Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

          Hallo Thorsten,
          auch ich bin der Meinung, dass es sich bei dem Tier im Hintergrund auf den letzten beiden Bildern eher um ein junges Männchen handelt.
          Zu deiner Beobachtung mit dem Nackenkamm: Bei meinen Anolis carolinensis Männchen hat sich der Nackenkamm sehr oft aufgestellt, wenn er sich in den Scheiben meines Terrariums gespiegelt hat, vllt. ist dies ja auch bei dir der Fall ?
          Gruß Jan

          Kommentar


          • #20
            Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

            ich bin gerne einsichtig.Es deutet tatsächlich auf ein Männchen hin.

            trotzdem abwarten....

            Gruß und schönes WE

            Kommentar


            • #21
              Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

              Hi

              Ist natürlich möglich, dass er sich spiegelt. Nur ist das aber ja auch sehr schwierig zu verhindern oder? GIbts da Tricks?


              Hm es ist immer wieder sau schwer die Tiere einzufangen. Hab ihn gestern nicht gekriegt... muss es heute abend nochmal testen.

              Gruß
              Thorsten

              Kommentar


              • #22
                Re: Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                Hugin schrieb:
                Auf deinen letzten 2 Bildern (Weibchen/Männchen im Hintergrund) sieht mir das Tier nach Männchen aus, kanns aber nur an der Kopfform festmachen (kommt mir zu lang und spitz vor, nicht so "eingedrückt" wie bei den anderen).
                Du meinst auch das Hintere Tier oder?

                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                  Hi

                  So hab den Bock gerade mit Hilfe einer Heimchenbox umquartiert =) Das direkte packen fällt mir nach wie vor schwer )

                  Werd jetzt mal beobachten was sich tut. Außerdem versuche ich, noch bessere fotos zu machen, evtl sogar von den vorhandenen oder nichtvorhandenen Hemipenistaschen (vielleicht erklärt mir dann ja jemand an dem Foto wie ich die erkenne *g*)

                  Also ich geh jetzt pennen

                  Gruß
                  Thorsten

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                    Nur so eine Bemerkung nebenbei, zum Themaa "bessere Fotos".
                    Nach den Fotos zu beurteilen, hat deine Kamera einen Nahbereich von 30 - 50 cm, alles was darunter ist wird unscharf. Bei manchen Bildern kann man klar und deutlch ein "scharfes" Blatt, oder anderes im Hintergrund erkennen. Würde beim nächsten Kamerakauf darauf achten, meine geht z.B. bis auf 8 cm. Es gibt vielleicht auf der Kamera die Möglichkeit auf eine Makrofunktion umzuschalten.

                    Noch ein kleiner Tipp: Beim Fotografieren, vor allem im Nahbereich, die Kamera, wenn möglich an einem festen Gegenstand (Stativ) aufstützen. Durch das Hand-Zittern verwackeln die Bilder zusätzlich, was vor allem an dem einen Bild zu sehen ist, wo das Auge "doppelt" erscheint. Desto leicher eine Kamera ist, umso schneller verwackelt man Bilder.

                    mfg.
                    Toni

                    PS: ... zum Abschluss viel Erfolg mit den Tieren.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                      Hi

                      DAnke für die Tips. Ich hab das mal ausprobiert und das funktioniert echt gut =)

                      Wenn cih mir mal ne eigene Kamera kaufe, werde ich darauf auch ) Diese hab ich von meinem Bruder ausgeliehen.

                      Also danke nochmal

                      Gruß
                      Thorsten

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                        @Revenge: Ja ich meinte das hintere Tier

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                          Hi

                          Naja also das Tier ist ja jetzt separiert. Nur die Frage ist, wie verhindere ich, dass mein Bock sich in den Scheiben spiegelt? Das kann man doch gar nicht verhindern oder? Also ich weiß noch nicht in wie weit sich das gelegt hat, muss das noch weiter beobachten.

                          Gruß
                          Thorsten

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                            Hallo Thorsten,

                            also ich habe damals mein Terrarium umstrukturiert, da sich mein Männchen nur an wenigen Plätzen seinem Spiegelbild drohend erhoben hat. Habe in dem ohnehin dicht bepflanzten Becken ein paar Äste weiter vor die Scheiben gestellt, welche mit Efeutute bewachsen waren, so dass er nicht mehr die gleichen Positionen einnehmen konnte, in denen er sich über sein Spiegelbild brüskiert hat :-)
                            Du könntest aber auch die Scheiben von innen mit Kork bekleben.

                            Gruß Jan

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                              hab in allen Terrarien Seiten- und Rückwände mit Kork verkleidet.

                              Nur Aufzuchtbecken haben eine Rückwand aus Kork etc.Die Seitenteile sind mit Folie als Sichtschutz beklebt.

                              Gruß

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Sind es wirklich 1,5 A. carolinensis? (Neuer Verdacht, neue Fotos)

                                Hi Uwe

                                Was für Folie hast du da denn benutzt?


                                Also ein Großteil meiner Wände ist ja auch mit Kork verkleidet. Auch ich habe nicht sooo viele Stellen in denen er sich spiegeln kann. Aber in der Frontscheibe geht dsa doch immer oder?

                                Gruß
                                Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X