Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete Echsen gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geeignete Echsen gesucht

Hallo,
    ich hab ein Terrarium (80x70x100cm LxBxH), das mommentan noch bewohnt ist. Und ich wollte fragen was für Echsen ich später hineinsetzten kann, doch das kann ja noch Jahre dauern. Mich interresiert es einfach.

PS: Keine Rotkehl- und Bahamasanolis.

Re: Geeignete Echsen gesucht

Das hängt ja vor allem auch davon ab, welches Klima Du in dem Terrarium hast oder schaffen willst. Bei der Größe ist wohl grundsätzlich sehr vieles möglich.

Kommentar

Bei der Grundfläche kannst du mal alle bodenbewohnenden Echsen wie Agamen ausschließen. Die relativ große Höhe solltest du ausnutzen, von dafür geeigneten Tieren habe ich leider keine Ahnung :-(

BB,
      TAnja

Kommentar

Hi,

Holz oder Glas?

Grüße

Johannes

Kommentar

Hi
          falls du was Nebelwald mäsiges haben willst !
          könntes du 1,1 Malachit Stachelleguan (Sceloporus malachiticus)
          die würden sich seher wohl fühlen bei der Größe

[[ggg]Editiert von Helmut.t am 25-02-2005 um 14:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

da du eindeutig noch sehr unentschlossen bist (siehe http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=30083), würde ich dir schlicht raten, dir allgemeine Literatur zu besorgen.
            Entweder, du besuchst eine Bücherei, und schaust dich da n bisschen um, oder du fragst Bekannte, die Bücher haben, oder du kaufst dir wirklich selbst welche.
            Es gibt sehr sehr viele Arten, die du in diesem Terrarium halten kannst.
            Zuviele, um jetzt Listen erstellen zu können.
            Ich würde dir also vorschlagen, dich schon mal grob zu informieren, und / oder dir eine Richtugn zu überlegen.
            Zum Beispiel Schlange, Echse, Gecko oder Leguan - oder auch erstmal nur ob tag- oder nachtaktiv.
            Eben Grundsätzliches bereits im vorraus klären - etwas konkretere Fragen können dann besser beantwortet werden.
            Mir persönlich macht es viel Spaß, mich stundenlang hinter Bücher zu klemmen, und alles förmlich zu verschlingen.
            Außerdem können sich deine Vorlieben auch schnell ändern - ich halte die Frage also für etwas verfrüht. Wie auch immer.
            Grüße
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
            X