Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!HILFE! Umzugs- und Partnerprobleme bei meinen Wasseragamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !HILFE! Umzugs- und Partnerprobleme bei meinen Wasseragamen

Hallo!

Ich habe vor kurzem ein neues Therrarium für meinen Liebling "Spike" gebaut! Und natürlich habe ich ihn gleich umquatiert. Da er vorher immer alleine in seinem Terri. war hab ich ihm beim Umzug gleich einen/eine Partner/in gekauft und dazugesetzt.
    Nun zu meinem Problem: Seitdem hat sich seine Farbe von einem leuchtenden Grün in ein erdfarbenes Braun verwandelt!!!!! Und ausser dem verkriecht er sich fast den ganzen Tag hinter seinem Korkbaum.
    Nach wie vor hat er sehr guten Appetit.
    Die Der "NEUE/R" fühlt sich aber anscheinend Pudelwohl!!
    1. kann es sein das wir zwei gleichgeschlechtliche Tiere haben?
    2. wie kann "ICH" sie unterscheiden wenn Leute aus der Zoohandlung es nicht schaffen?
    3. was könnte noch der Grund od. die Ursache sein?
    4. Was wann und wie kann ich etwas dagegen unternehmen?

Vielen Dank im Voraus für eure HILFE
    ICEMOON

Re: !HILFE! Umzugs- und Partnerprobleme bei meinen Wasseragamen

Hallo,
    zu 1. ja - vielleicht zwei Männchen?

zu 2. Die Leute aus der Zoohandlung würden dir auch ein Männchen verkaufen, wenn du ausdrücklich sagts,dass du ein Weibchen willst,da es ihnen nur ums Geld geht. Wie groß(Gesamtlänge) ist denn der Neuzugang?
    Adulte Wasseragamen kann man nämlich recht leicht unterscheiden. Stell am besten mal ein Bild von beiden Tieren rein,wo sie gut drauf zu sehen sind,und eins,wo man die Oberschenkelinnenseiten gut sieht.

zu 3. Vielleicht die ungewohnte Situation. Und die Tatsache,dass einfach ein fremdes Tier in Spikes' Revier eingedrungen ist. Aber ich würde zuerst schauen, ob ich nicht doch zwei Männchen habe.

zu 4. Fotos einstellen,Geschlecht bestimmen. Bei zwei Männchen Tiere sofort trennen,denn es kann zu Beschädigungskämpfen kommen,die unter Umständen tödlich enden.
    Wenn es zwei Weibchen oder ein Pärchen sind,würde ich beide Tiere rausnehmen und dass Terrarium neu gestalten, damit beide das Revier neu erkunden müssen.

Kommentar

Lädt...
    X