Hallo
Habe ein Problem mit meinen Anolis caroliensis.
Habe mir Montag 1.4 geholt, habe aber den Verdacht das es 2 Männchen sind. Hatte mich auf die Ausssage einer Verkäuferin Im Reptilienfachgeschäft verlassen.
Meine Frage ab welcher Grösse kann ich das Geschlecht sicher bestimmen
und zu welcher Tageszeit kann ich meine Anolis am besten einfangen.
Der Verdacht kam mir als ich zwei Tiere beim Balzen sah in je einer Ecke des Terrariums(rote Kehle,"Liegestützen",Kopfnicken) aber nur die vermeintlichen Männchen oder kann das Balzen auch in der Art von älteren Weibchen ausgehn.Die Anolis haben eine Grösse KRL von 4 - 6cm.
Habe nämlich noch die Möglich die Anolis tauschen,weil ich momentan keine Möglichkeit für ein neues Becken habe.
MfG
Ingo
[[ggg]Editiert von anolis*dompteur am 26-02-2005 um 12:34 GMT[/ggg]]
Habe ein Problem mit meinen Anolis caroliensis.
Habe mir Montag 1.4 geholt, habe aber den Verdacht das es 2 Männchen sind. Hatte mich auf die Ausssage einer Verkäuferin Im Reptilienfachgeschäft verlassen.
Meine Frage ab welcher Grösse kann ich das Geschlecht sicher bestimmen
und zu welcher Tageszeit kann ich meine Anolis am besten einfangen.
Der Verdacht kam mir als ich zwei Tiere beim Balzen sah in je einer Ecke des Terrariums(rote Kehle,"Liegestützen",Kopfnicken) aber nur die vermeintlichen Männchen oder kann das Balzen auch in der Art von älteren Weibchen ausgehn.Die Anolis haben eine Grösse KRL von 4 - 6cm.
Habe nämlich noch die Möglich die Anolis tauschen,weil ich momentan keine Möglichkeit für ein neues Becken habe.
MfG
Ingo
[[ggg]Editiert von anolis*dompteur am 26-02-2005 um 12:34 GMT[/ggg]]
Kommentar