Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

siedleragamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • siedleragamen

    Als erstes ich habe mir ein pärchen siedleragamen auf der börse gekauft weil die beiden mir leid taten und sie sehr abgemagert waren
    jetzt haben sie sich recht gut entwickelt und sehen auch gut aus. auser das beim weibchen der schwanz fehlt.Das weibchen bekommt jetzt auch eien schönen dicken bauch ich befürchte sie hatt eier im bauch. aber was ich jetzt gerne wüsste

    kann ich Sie mit Bartagamen Pogona v. zusammen halten bzw setzen?
    wie gross muss das terri sein?
    bei wieviel grad inkubiere ich die eier?

    danke

  • #2
    Re: siedleragamen

    Wo hast du deinen Mitleidskauf denn bisher gehalten? Du schreibst ja, dass sie nun schon etwas dicker aussehen und sich erholt haben? Was willst du mit dem gewonnenen Platz machen wenn du sie zu den Bartagamen zusetzt? Vielleicht noch ein kleiner Rollschwanzleguan oder auch mal ein Gecko...? Bullennattern oder Schnurfüsser würden sicher auch zu deinen Tieren passen.
    Schreibe doch bitte auch die Art deiner Bruttechnik auf, damit wir dir die richtigen Aufbewahrungs- und Temperaturwerte angeben können.
    Fragende Grüße...


    [[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 05-03-2005 um 20:32 GMT[/ggg]]
    www.crotaphytus.de

    Kommentar


    • #3
      Re: siedleragamen

      Nein, du kannst sie nicht mit bartagamen zusammen halten. Verschiedene hekunftsländer sind der einer der gründe. Dann werden deine Siedleragamen ganz sicher WF sein, die dann auch 100% parasitenverseucht sind. Schnellstens zum TA. Hat das Weibchen orange/goldene Streifen an den Bauchseiten bekommen? Dann ist sie trächtig. Sorge dafür das im becken am mehreren Stellen der Sand leicht feucht ist. Ich habe meine Agama agama Eier in so einer Styrophorbrutmaschine ( Modell REP ) von der Firma bruja gezeitigt. Temperatur zwischen 28 und 30 grad und die LF zwischen 70 & 80 %
      Schlupfrate 99%

      Achja, Mitleidskäufe sind eigentlich immer Sch....

      Gruss
      Angie

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: siedleragamen

        Devil schrieb:
        Nein, du kannst sie nicht mit bartagamen zusammen halten...
        Angie
        Leguanman schrieb:
        jetzt haben sie sich recht gut entwickelt und sehen auch gut aus...
        versteh doch Angie, jetzt wo es ihnen scheinbar etwas besser geht (wenns denn stimmt) müssen alle etwas zusammenrücken und die Siedleragamen müssen in der zweiten Klasse platznehmen...


        [[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 05-03-2005 um 20:32 GMT[/ggg]]
        www.crotaphytus.de

        Kommentar


        • #5
          Re: siedleragamen

          Entschuldigung.
          über solche (s.o.) Beiträge ärgere ich mich immer wieder, so dass ich sicher wieder übers Ziel hinausgeschossen bin..
          www.crotaphytus.de

          Kommentar


          • #6
            Re: siedleragamen

            Nee,würde es auf keinen Fall machen,außer du willst,das bei deinem Männchen auch bald der Schwanz(oder andere Körperteile)fehlen.Mitleidskäufe sind wirklich immer etwas fraglich,weil es ganz genau aussagt,das du dich nicht auf die Tiere vorbereitet hast.

            Kommentar


            • #7
              Re: siedleragamen

              Nein Robert,
              ich ärgere mich auch total über sowas. hätte schreien können als ich es gelesen hatte. Nachdem meine Tiere damals eingegangen sind, habe ich angefangen, alles über diese Art zusammenzutargen was ich finden kann. Versuche mich mit Haltern auszutauschen, habe mir extra die Klimazonen ( mit Regenzeit ,... ) von Afrika zusammen gesucht damit ich es beim nächsten mal so perfekt , wie es in der terrarienhaltung möglich ist, mache. Und wenn ich sowas dann lese könnt ich k...

              Das es ihnen besser geht bezweifle ich ebenfalls.


              [[ggg]Editiert von Devil am 05-03-2005 um 20:51 GMT[/ggg]]

              Kommentar


              • #8
                Re: siedleragamen

                Richtig,Devil
                und genau dieses wird auch "Leguanman" tun nach dem ihm sachlich deutlich gemacht wird wie wichtig doch die artgerechte Haltung unserer Echsen ist.
                Ein sarkastisch ausgelegter "Beitrag" schwenkt meist ins übellaunige des Fragenstellers über,und wird hier nicht den gewünschten Erfolg haben.
                Und...weil wir doch alle Fehler in den Anfangszeiten hinter uns haben,ist es demnach auch absolut fehl am Platze von "könnte ich k..." zu sprechen!
                In diesem Sinne
                Viele Grüsse
                Jörg Bahn.

                [[ggg]Editiert von jörg b. am 05-03-2005 um 22:20 GMT[/ggg]]
                Bj.`63. Halte mehrere Uromastyxarten und vermehre sie regelmässig.
                Ebenso Xenagamaarten,Sauromalus obesus,Petrosaurus thalassinus,/repens,Geochelone elegans,Testudo hermanni hermanni,Testudo hermanni boettgeri und einige Lacerten. * * * .reptile-talk. * *

                Kommentar


                • #9
                  Re: siedleragamen

                  Genau aus diesem grund habe ich ihm ja auch weiter oben Antwort gegeben. Und wenn ich mir seine Signatur so durchlese, glaube ich nicht das er so ein Anfänger ist, und da sollte man doch wissen das man nicht bartagamen, die eh schwer zu vergesellschaften sind, mit Siedleragamen zusammen hält.Sie scheinen ja jetzt in einem eigenen Terrarium zu sitzen, warum dann mit einer anderen Art in ein Becken stecken? Selbst wenn die Haltungsbestimmungen ziemlich gleich sind, kommen sie aus ganz verschiedenen Länder. Okay, ich geb zu. das mit dem zum K.... war etwas krass, aber ich bekomme häufig E-mails wo ich wegen Vergesellschaftungen der unmöglichsten Art gefragt werde, besonders was die Siedleragamen betrifft.Viele scheinen wirklich zuglauben, die Art kann man ruhig im Schukarton halten, ich krieg sie ja überall für wenig Geld nachgeschmissen. Das macht mich rasend.
                  Trotzdem entschuldige ich mich, wenn ich etwas zu ausfallend geworden bin, oder sich persönlich angegriffen fühlt.

                  Gruss
                  Angie

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: siedleragamen

                    [Also ich habe schon viel ahnung was die tiere die ich besitze betrifft aber da man nie ausslernt frage ich lieber mal nach und lasse mir dies was ich weiss lieber tausend mal bestätigen als das ich den tieren schade. Ich besitze die sachkundeprüfung und halte schon seit 10 jahren reptilien. aber wie gesagt es gibt immer jemanden von dem man was neues lernt!Ausserdem würden die siedleragamen nicht in zweiter klasse bei mir sitzen wenn ich sie zu den bartis setzen würde denn die sind in einem zimmer von 2x3m untergebracht und haben alles was sie brauchen denn meine tiere werden Tierärtztlich überwachtund meine meldebedüftigen arten sind alle artgerecht untergebracht wie auch mei´ne anderen tiere denn ich möchte ja auch nicht gequält oder zu eng gehalten werden.Ausserdem habe ich zu jedem Tier bzw reptil das ich besitze mindestens ein buch aber in den meisten steht nicht das was man so wissen solte sondern nur sachen das man die tiere gerade so durchbekommt!

                    ich wolte jediglich meine drei fragen beantwortet haben und nicht zu unrecht beleidigt zu werden weil ich so viele tiere habe!

                    danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: siedleragamen

                      Was mir schon oft bei diesem Forum aufgefallen ist, das die meisten Leute die hier antworten irgendwie nie auf die eigentlich gestellte Frage eingehen, sondern mehr über die Person herziehen die eine Frage gestellt hat. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen und jeder lernt aus seinen Fehlern. Die Leute suchen hier hilfe und was sie bekommen ist nur Verachtung. Das finde ich persönlich sehr traurig da die meisten die hier posten wirklich Probleme mit Ihren Tieren haben und qualifizeirte Aussagen möchten und nicht irgendwelche ungerechtfertigte Kritik...
                      Sorry aber ich finde das musste mal gesagt werden...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: siedleragamen

                        Du sprichst mir aus der Seele,Jumper.Wenn wir alles wüssten und keine Fragen mehr hätten,bräuchten wir dieses Forum nicht mehr.Das wäre doch schade,oder?Ausserdem ist es nicht ganz fair über jemanden zu lästern,nur weil er viele Tiere beherbergt.Keiner fragt,wie sie untergebracht sind usw.sondern es geht gleich drauf los.Auch wenn hier viele Gegner von Vergesellschaftungen sind,sollte letztendlich der Halter selbst entscheiden,ob er das seinen Tieren zumuten soll oder nicht.Ich bin der Meinung,wenn kein Tier zu kurz dabei kommt und alle Rahmenbedingungen stimmen ist das total okay.In der freien Natur laufen sich auch alle möglichen Arten überm Weg,die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
                        mfg Martina

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: siedleragamen

                          gut das nun wenigstens zwei (Jumper, Broetchen) den Mut gefunden haben und endlich mal den Mund aufmachen.
                          Danke.
                          Aber Hand aufs Herz, wie groß muß denn nun das Terrarium sein, wie hoch die Inkubationstemperatur und viel wichtiger, geht das Vorhaben?
                          Auch interessiert mich persönlich die Frage WARUM die Tiere nun zusammengesetzt werden sollen...
                          www.crotaphytus.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: siedleragamen

                            Robert Schumacher schrieb:
                            Aber Hand aufs Herz, wie groß muß denn nun das Terrarium sein, wie hoch die Inkubationstemperatur und viel wichtiger, geht das Vorhaben?
                            Hallo!
                            Erst mal muss das Siedleragamen Weibchen die Eier legen, dann kann man sich Gedanken zur Inkubation machen. Aber die Bartagamen werden das im Falle der Vergesellschaftung schon zu eigenen Gunsten regeln.

                            B b Harte

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: siedleragamen

                              Robert,
                              ich kann mich des Verdachts nicht erwehren,dass Du dem Inhalt der letzten beiden Schreiber( Jumper und Broetchen )nicht ganz folgen konntest.War es doch Dein Auftritt dem Leguanman gegenüber einen Abfuhrbericht zu erteilen. Darüberhinaus bist auch Du im Anschreiben von mir an Devel nicht namentlich in Erscheinung getreten,da es Dir zeitnah gelang eine Entschudigungstirade auszustossen!Das fand ich löblich,gar nötig.
                              Damit sah ich es als fair an für dich darüber nachgedacht zu haben.
                              Deine Wideraufnahme zu diesem Thema erscheint mir rätselhaft und überflüssig,zumal es Deinem ersten Posting noch mehr Kraft gibt. Schade.
                              Sicher könnte ich dieser "unspektakulären" Unterhaltung auch ausweichen,bin aber dennoch für korrektes Verhalten untereinander mit der Bitte dieses auch weiter zu geben.
                              Viele Grüsse
                              Jörg Bahn.



                              [[ggg]Editiert von jörg b. am 07-03-2005 um 19:32 GMT[/ggg]]
                              Bj.`63. Halte mehrere Uromastyxarten und vermehre sie regelmässig.
                              Ebenso Xenagamaarten,Sauromalus obesus,Petrosaurus thalassinus,/repens,Geochelone elegans,Testudo hermanni hermanni,Testudo hermanni boettgeri und einige Lacerten. * * * .reptile-talk. * *

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X