Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguanseite fast fertig..was haltet ihr davon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leguanseite fast fertig..was haltet ihr davon

Hallo zusammen
    ich habe in den letzten Tagen nen bischen an meiner Homepage gebastlet...was haltet ihr davon..Kritik ist gerne willkommen
    gruß Ingmar

[[ggg]Editiert von nuclio am 14-03-2005 um 15:18 GMT[/ggg]]

Re: Leguanseite fast fertig..was haltet ihr davon

Ich finde sie eigentlich nicht schlecht!
    Allerdings scheint bei einigen Bildern die Dateigröße viel zu umfangreich zu sein. Du solltest darauf achten, dass es auch User gibt, die noch immer mit einen 56K Modem surfen und für die dauert der Aufbau deiner Seite sicherlich viel zu lang!

Meiner Erfahrung nach sollten Bilder nicht größer als 60-70 KB sein. Wenn mehrere Bilder auf einer Seite angebracht werden, entsprechend kleiner.

Du kannst auch sogenannte Thumbnails benutzen. Das sind Miniaturbilder in der Größe von ca. 10KB. Wenn sich ein User für das Bild interessiert, kann er es anklicken und bekommt eine vergrößerte Darstellung davon.

Beispiele dafür gibt es hier (unter Reiseangebot):
    http://www.sutor-angelreisen.de/

Kommentar

So, ich find die Seite echt nicht übel!
      Allerdings muss ich dem vorhergehenden zustimmen: Die Bilder sind wahrscheinlich ein klein wenig zu groß - das behindert den Aufbau der Seite.
      Aber ansonsten wird das bestimmt gut!
      Weiter so!

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo,

die Seite ist an sich schön, aber ich würde evtl nochmal das Design der Frames und die Schriftgröße überarbeiten.
        Der untere Scrollbalken sollte sich nur bei Bedarf einblenden, er lenkt den Blick zusehr nach unten ab und irritiert.
        Die Schriftart und die Farbe ist schön, für meinen Geschmack aber ein bissl groß gewählt, Schriftgröße 14 sollte reichen.
        Willst du in den Navi-Frame noch ein Logo einbauen? Falls da keins geplant ist rück die Links weiter nach oben, das wirkt auch wieder ein bissl harmonischer.
        Noch eine Anmerkung zur Navigation selber, wenn man auf "Leguane" klickt, verschwindet der Navi-Bereich bis auf "Home" und es erscheint als weitere Auswahl "Meine Tiere", ich würde einen Java-Script nehmen, in dem die Unterpunkte eingerückt eingeblendet werden und der Hauptteil aufbleibt, so findet man sich besser zurecht.

Oh, dass sieht jetzt auf den ersten Blick nach viel gemeckere aus, isses aber garnicht, das sind nur drei kleine Pünktchen im Design, und auch nur mein Geschmack :-)
        aber ich denke das wird eine klasse Seite wenn es fertig ist.

Gruß
        Tina

Kommentar

Darf ich mal fragen mit was du die HP erstellst?
          Falls noch mehr Bilder kommen in dieser Größe( bezieht sich auf die Größe der Datei) dann wird das sehr schwierig beim Seitenaufbau, vor allem für ISDN User, die es ja immernoch gibt. Auch ich würde die Schrift sehr viel kleiner machen ( 11 oder 12 pix reichen vollkommen aus)Da haben die anderen absolut recht.
          Ansonsten finde ich das Design nicht übel, ausser das der Wechsel der Schriftfarben in der Navigation etwas dunkel ist .....

lg Xena

Kommentar

Hallo
            danke für die Antworten. Ich werd mich direkt mal an die Überarbeitung machen.. im Zeitalter von DSL vergisst man schnell, dass es auch noch ISDN und "schlimmer" gibt.
            Arbeite übrigens mit StudioMX von Macromedia.

Danke und Gruß Ingmar

Kommentar

Lädt...
            X