Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame- Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame- Männchen oder Weibchen?

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen,das Geschlecht meiner Wasseragame besser einzuschätzen.

Infos sowie Bilder sind unter folgendem Link zu finden:

http://www.terraristik-talk.de/thread.php?threadid=7881&boardid=2&sid=eff4ba08406580807ad37 06f77fcae5d

Re: Wasseragame- Männchen oder Weibchen?

Hallo,

jetzt habe ich auch mal Bilder von den Poren gemacht.
    Sind zwar nicht soo gut,aber zu erkennen.

Kommentar

Hat denn keiner auch nur den leisesten Verdacht?

Muss ja keine wissenschaftliche Expertenbeurteilung sein,eine Tendenz würde da schon reichen.

Kommentar

Hallo

weis jetzt noch nicht wie alt dein Tier ist aber bei Wasseragamen kann man erst so ab dem 12. Monat, manchmal auch erst mit 18 Monaten das Geschlecht bestimmnen.
        Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur das Geschlecht vermuten.
        Da der Kamm noch nicht sehr ausgeprägt ist könnte man vermuten das es ein Weibchen ist. Aber da gab es auch schon Überraschungen wo das Tier nach 18 Monaten dann doch dem anderen Geschlecht zugeornet werden muste.Warte einfach noch ein wenig ab, was anderes wird dir am Ende nicht übrig bleiben. Sondieren lassen würde ich es auf keinen Fall.

Mfg Sylvio!

Kommentar

Hallo,

nein,Sondieren kommt auch nicht in Frage,das ist es mir nicht wert, so einen Eingriff an der armen Agame durchführen zu lassen.
          Da warte ich dann doch lieber mal ab

Kommentar

Hallo,

würde sagen zu 100% ein Weibchen...

Schöne Grüsse
            Mario

Kommentar

Hallo,

so,mittlerweile hat sich bezüglich Kammgröße etc. ein bisschen was getan,nachzulesen unter obigem Link.

Auch die Meinung eines erfahrenen Wasseragamenhalters-und -züchters wie Herrn Werning würde mich sehr interessieren

Kommentar

Hallo Maddainn!
                Also ich tippe eher auf ein Männchen.Es ist richtig,das man das Geschlecht der Wasseragamen so früh noch nicht klar machen kann.Aber die deutliche Färbung an der Kehle,an der Brust und hinter den Vorderbeinen lässt meiner Meinung auf ein Männchen schließen.Bei meinem Männchen wurde die Färbung hinter den Vorderbeinen erst leuchtend gelb/orange,dann wuchs erst der Nackenkamm deutlich heraus.Da war er aber schon ca. 14 Monate alt.
                mfg Martina

Kommentar

Hallo,

danke . Ich tippe mittlerweile auch auf ein Männchen,schon alleine deswegen,weil er,seitdem ich ihn habe,ordentlich an Masse und Farbe zugelegt hat.
                  Kann sein,dass das jetzt erst kommt,weil er ja,bevor ich ihn bekam,ziemlich krank war (extremer Flagellatenbefall).

Kommentar

Lädt...
                  X