Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium! Ebay!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium! Ebay!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4364116835&ssPageName=STRK: MEWA:IT

Was sagt ihr dazu! Ich finde es total klasse! Wenn ich es mir zulegen würde hättet ihr was daran auszusetzten wenn ich 2 Bartagamen darin halte! Ich meine natürlich nicht persönlichen sondern wegen den Haltungsbedingungen!

Danke schonmal im vorraus!

MfG JAN

Re: Terrarium! Ebay!

Ich kenn mich mit Bartagame nicht aus, allerdings finde ich die 37cm Front zu knapp. Können da nicht agile Bartagame rüberhüpfen? Du mußt dann vorallem recht sparsam mit Dekoration (zB Kletteräste oder Steine) am Randbereich umgehen.

Weiterhin wirst du Schwierigkeiten mit der Unterbringung von HQI-Strahlern und LTR bekommen. (Ausser du hängst sie an die Zimmerdecke)

Kommentar

Bei Bartagamen wäre ich doch eher skeptisch, ob die Höhe der Front ausreicht...
      Meine Tiere können gut klettern und auch springen - so sie vielleicht auch nicht an der glatten Scheibe so weit kommen, wenn sie noch jung sind, sobald sie älter (und damit größer) geworden sind und / oder Einrichtungsgegenstände etwas in das Becken hineinreichen und in die Nähe der Front kommen, würden zumindest meine sich über den Freigang freuen.

Was mich aber noch mehr stört: Du mußt wahrscheinlich irre heizen, um die Grundtemperaturen hinzubekommen und es dürfte schwer werden, sie stabil zu halten und die Tiere vor Zugluft zu schützen. Vermute ich einfach mal so, ich hatte aber noch nie ein Becken ohne "Deckel"...

Gruß
      SJ

Kommentar

Ich nochmal...

Auf dem Bild steht das Becken ja auf dem Fußboden, das finde ich nicht so gut, da man dann nochmehr beim Arbeiten am Becken von oben kommt. Dürfte den Tieren noch unangenehmer sein. Zudem mögen die Tiere ja auch gerne hochgelegene Plätze, von denen sie aus die Umgebung überblicken können... Würdest Du dieses Becken jetzt aber auf ein Podest etc. stellen, wäre es noch viel gefährlicher, wenn ein Tier da rausklettert.
        Ich würde die Finger davon lassen.

Gruß
        SJ

Kommentar

Hey ich glaub meine Katzen würden sich freuen. :-)

Gruß Master

Kommentar

Danke für eure Antworten! Wenn ich es mir recht überlege lasse ich wohl wirklich lieber die finger davon! Mein großer hat eine Kopfrumpf lange von ca. 47 cm wenn er sich dann auf seinen schwanz stellen würde wäre er ja schon fast draußen! Danke nohmal!

Kommentar

Sorry , aber da muss ich nochmal nachfragen KRL 47 cm, meinst du da nicht GSL? Wenn nicht wo gibt es denn solche monströsen Bartagamen ?

Immer noch offenen Mund hab !

Kommentar

Lädt...
              X