Hallo zusammen,
meine Crotaphytus collaris baileyi Dame ist trächtig und liegt seit ca. 2 Tagen - trotz Ablagemöglichkeit - in Ihrer Lieblingsecke und bewegt sich sehr wenig. Sie hat in den Tagen davor sehr viel gefressen - Heuschrecken. Der Bock versucht nach wievor sie zu begatten.
Nun meine Fragen:
1. Liegt evtl. eine Legenot vor bzw. woran könnte ich eine erkennen?
2. Liegt Sie evtl. wegen des Liebestoller Kerls nur in Ihre Lieblingsecke?
3. Muss ich schützend eingreifen oder kriegt Sie dass alleine geregelt - Das mit dem Liebestollen Kerl - ?
3. Wenn nein wie lange sollte ich den Bock entfernen? Ich habe nur ein kleines Notterrarium das ich dafür nutzen könnte 60 x 40 x 30
das würde ich Ihm gerne so kurz wie möglich zumuten.
Danke füe Eure Hilfe
Schorsch
meine Crotaphytus collaris baileyi Dame ist trächtig und liegt seit ca. 2 Tagen - trotz Ablagemöglichkeit - in Ihrer Lieblingsecke und bewegt sich sehr wenig. Sie hat in den Tagen davor sehr viel gefressen - Heuschrecken. Der Bock versucht nach wievor sie zu begatten.
Nun meine Fragen:
1. Liegt evtl. eine Legenot vor bzw. woran könnte ich eine erkennen?
2. Liegt Sie evtl. wegen des Liebestoller Kerls nur in Ihre Lieblingsecke?
3. Muss ich schützend eingreifen oder kriegt Sie dass alleine geregelt - Das mit dem Liebestollen Kerl - ?
3. Wenn nein wie lange sollte ich den Bock entfernen? Ich habe nur ein kleines Notterrarium das ich dafür nutzen könnte 60 x 40 x 30
das würde ich Ihm gerne so kurz wie möglich zumuten.
Danke füe Eure Hilfe
Schorsch
Kommentar