Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier von Rotkehlanolis gewendet...?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier von Rotkehlanolis gewendet...?!?!

Hallo zusammen...

Vor 3 Wochen habe ich im Terrarium 2 Eier gefunden, die ich allerdings herausnahm und mangels Erfahrung wohl ein paar mal wendete. Nachdem ich in Erfahrung gebracht hatte, dass man genau das nicht tun sollte, legte ich die Eier in eine mit Gaze umspannte Plastikschale und stellte diese wieder in das Terrarium bei konstanten 25,3°C (inkl. Nachtabsenkeung).

Meine Frage wäre jetzt, ob die Eier nach dem Umdrehen vor 3 Wochen noch zum Schlüpfen gebracht werden können, denn bis jetzt sind keine Anzeichen von Schimmel oder ähnlichen Zersetzungsprozessen aufgetreten?

Viele Grüße....!!!
    Suschi

Re: Eier von Rotkehlanolis gewendet...?!?!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Anoliseier sehr empfindlich auf ein Wenden reagieren. Selbst die, so gering wie möglich gehaltene, Ruckelei während eines Umzugs, wurde von keinem Ei überstanden. Ob aus den Eiern was wird, hängt jetzt stark davon ab, wie lange die Eier schon gelegt waren...

Ich kann jedem Rotkehlanolishalter empfehlen(gilt eigentlich für die meisten Anolis), die Eier sich selbst zu überlassen und die eventuellen Nachzuchten aus dem Terrarium aufzusammeln. Je mehr "Bohei" ich um die Eier machte, desto geringer war mein Nachzuchterfolg...

Kommentar

Lädt...
    X