Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariengröße

Hallo,

durch einen Umbau muß ich meine 0.2 Grüne Wasseragamen und 1.1 Tokehs zumindest vorübergehend in ein Terrarium mit den Maßenn L*B*H=1,4*0,7x1,8 m unterbringen.

Was meint Ihr bis zu welcher Größe und wie lange kann ich die Tiere dort unterbringen.

Die Mindestanforderungen kenne ich, danke.

Vielen dank im voraus

Viele Grüße

Martin

[[ggg]Editiert von Maddinnrw am 22-03-2005 um 18:21 GMT[/ggg]]

Da ich ja nun weiß, dass das Becken ok ist,wo sollte ich eurer Meinung nach ein Wasserteil einkleben lassen. Ich dachte bisher bei 1 m (Waseeranteil)

nochmals danke und Gruß

Martin

[[ggg]Editiert von Maddinnrw am 24-03-2005 um 15:02 GMT[/ggg]]

Re: Terrariengröße

Dann erübrigt sich Deine Frage ja, wenn Du über die Mindestanforderungen informiert bist.

Kommentar

Re: Re: Terrariengröße

dirkp schrieb:
      Dann erübrigt sich Deine Frage ja, wenn Du über die Mindestanforderungen informiert bist.
      Hallo,

genau aus diesem Grund ging ich auf die mir bekannten Mindestanforderungen ein.
      Ich wollte Antworten vermeiden, die nur das Internet belasten.

Kommentar

Was Dirk wohl sagen wollte, ist dass die Mindestgröße genau das ist: Die Größe, die die Tiere mindestens brauchen, um ein würdiges Leben zu führen. Darunter geht nichts, nicht mal kurzfristig (außer in Quarantäne) Wolltest du deine Tiere alle gemeinsam in dem Terrarium halten? Wie weit bist du denn damit unter den Mindestanforderungen?

BB,
        Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

ich liege noch weit über den Mindestanforderungen, was aber nicht heisst, dass es den Anforderungen wirklich entspricht.
          Achja, ja, da ich sie bisher auch zusammenhalte und zudem mindestens für ein paar Wochen kein adäquates Ersatzbecken habe.
          Renovierung, Abbau, Aufbau, Neubau etc.
          Das oben von mir genannte Terrarium lasse ich mir von ENT bauen und mehr Platz habe ich leider im Wohnzimmer nicht zur Verfügung.

Gruß

Martin

Kommentar

Wenn du über den Mindestanforderungen bist und es sowieso nur vorübergehend ist, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Ich kenne mich aber mit deinen Tierarten nicht aus und weiß nicht, wie gut die Mindestanforderungen zur Realität passen.

BB,
            Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

ich sehe es auch etwas pragmatisch.
              Je länger es Ihnen in o.a. gut geht, desto schöner wird das Neue. Und natürlich habe ich unter weniger Zeitdruck weniger Stress und Fehlerquellen mit dem Umbau.

lg

Martin

Kommentar

Ich hab mein neues Terrarium extra während der Winterruhe gebaut, das war praktisch, obwohl ich es nicht so geplant hatte. Sobald der Bau began, haben sich alle brav schalfen gelegt...
                Ich hatte mein Männchen mal ein ganzes Monat in einem 60er Terrarium in Quarantäne. Das war medizinisch notwendig, aber es hat ihm nicht geschadet.

BB,
                Tanja

Kommentar

Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen.
                  Das genannte Becken ist sogar als Dauerunterkunft nicht wirklich zu klein.
                  Trotzdem ist es natürlich schön, wenn es größer wird.
                  Aber Du kannst Dir Zeit lassen.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Tanja, Hallo Ingo,

vielen dank für Eure Hilfe.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...