Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpersprache L.Schreibersi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körpersprache L.Schreibersi

Hallo miteinander!

Habe seit einer Woche eine Ultra Vitalux für meine Pärchen gekauft und bestrahle sie damit nun auch. Gestern hat das Weibchen mit der Schwanzspitze gezuckt und sich direkt unter den Lichtstrahl geplatscht. Das Männchen war noch etwas unsicher, ich denke, es hat sich an das Licht noch nicht gut gewöhnt. Nach einer Weile is das Weibchen zu ihm hin, zuckt ganz schnell mit dem Schwanz, er gibt ihr ein "Bussi" und vergräbt sich. Es ist wunderbar, diese Tiere zu beobachten und natürlich vermenschlicht man das Verhalten nur zu gern.
    Da es einem Anfänger leicht passieren kann die Körpersprache der Tiere zu verstehen, wollt ich mal fragen, ob es so eine Art Übersetzungsliste gibt.
    Schnelles Kopfnicken bedeutet:
    Schwanzzucken bedeutet:
    usw.
    Vielen Dank den Antwortenden
    Franzi

Re: Körpersprache L.Schreibersi

So ne Übersetzung gibts (noch) nicht, da es mehrere Möglichkeiten gibt ...
    Wenn sich das Männchen Tags über vergräbt ist das sicher nicht normal. Einem, mit dem Schwanz wackelnden, Weibchen passt was nicht. So kann zb. das Männchen vorher mal genickt haben und das Weibchen wollte aber nich ...

Kommentar

Re: Körpersprache L.Schreibersi

Oh ja, mein Männchen nickt z Z andauernd und hat glaub ich nix anderes mehr im Kopf *g
      Wahrs. wahr er dann beleidigt und hat sich eingegraben. War auch schon um die 18:00 Uhr. Also nicht am Tag.
      So ne Übersetzung, zumindest eine allgemeine wär doch mal eine Aufgabe für einen Züchter. Und bestimmt eine große Hilfe für Anfänger.
      schwanzwedeln - unbehagen
      schnell kopfnicken - Kinder machen
      augen schließen - Angst?
      Hab mal gelesen das die Leguane die bei Angst die Augen schließen, nach dem Motto: Ich seh dich nicht, Raubtier, dann siehst du mich auch nicht. Laien würden das als Genießen interpretieren.
      Versteh einer die Tiere..

Kommentar

Re: Re: Körpersprache L.Schreibersi

Esparanca schrieb:
        augen schließen - Angst?
        Augen schließen:
        - dösen auf dem Sonnenplatz
        - Schmerzen ...

Kommentar

Lädt...
        X