Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speisekarte Crotaphytus Collaris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Speisekarte Crotaphytus Collaris

    Hallo!!!

    Nun muss ich doch mal ganz blöde fragen, was dann mit meinem Weibchen los ist. Ich habe jetzt ganz oft gelesen, daß Eure Tiere auch sehr große Futterinsekten fressen. Nicht so mein Weibchen. Ist ihr ein Tier zu groß wird darauf herum genagt und dann ausgespuckt.

    An was könnte das liegen?
    Verwöhnt, weil man ja sofort ein kleineres Tier angeboten bekommt oder ...???

    Gruß Tatze

    Kommentar


    • #17
      Re: Speisekarte Crotaphytus Collaris

      möglich: ungern gefressene Futtertiere (z.B. Zweifleckgrillen), als mißliebig empfundene Multivitaminpräparate, allgemeines Erkrankungsbild bei entsprechender Schwächung (z.B. Magen- Darm-Parasiten), auch fehlende Winterruhe, ungenügende Wärme...
      Da ist mehreres vorstellbar. Gerade Wildfänge entwickeln sich nach längerer Zeit zu ausdauernden Futterverweigerern, die immer mehr der angebotenen Futterinsekten meiden.
      Ein Ausweg ist oftmals die Überwinterung... da solltest du dir (wenn du sie noch nicht hast) passende Literatur zu besorgen.
      Gruß R.S.
      www.crotaphytus.de

      Kommentar


      • #18
        Re: Speisekarte Crotaphytus Collaris

        Hallo und Dankeschön!

        Kleinere Futtertiere hat sie dann wieder gefressen und auch ansonsten war das Fressen kein Problem.
        Es sind keine Wildfänge.
        In Winterruhe sind beide seit fast 3 Wochen.

        Gruß Tatze

        Kommentar


        • #19
          Re: Speisekarte Crotaphytus Collaris

          Hallo!
          Das eine adulte Männchen von "mir" hat vorher auch keine größeren Insekten angerührt, aber nach der Winterruhe voriges Jahr ist er auf Heuschrecken-, Zophobas-und Schabenjagd gegangen und nur weil die anderen Weibchen es ihm vorgemacht hatten. Einfach ausprobieren und dann sehen wie es klappt.

          Oliver

          Kommentar

          Lädt...
          X