Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zehverletzung S.Malachit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zehverletzung S.Malachit

Hallo...

habe vor c.a 2 Wochen schonmal hier hilfe gesucht wegen der Verletzung am Zeh meines Stachelleguanmänchens...es sah alles so aus als hätte er sich die Kralle aus dem Zeh gerissen (weiß nicht wie es passiert ist habe es auch erst gesehen als die Wunde schon da war...)
    aber irgendwie scheint es doch schlimmer zu sein.
    Es bildete sich irgendwie so eine Art "verkrusteter Höcker" auf dem ganzen zeh, aber alles an Kruste usw. geht nur in die höhe und unterhalb des zehs ist es ganz weiß so Wachsartig...habe echt keine Ahnung was das ist wird irgendwie auch nicht besser oder verändert sich.Seitdem zeigt er auf jeden Fall keine schönen farben mehr...
    Weiß jemand einen Rat ????

Re: Zehverletzung S.Malachit

Hallo KubaKing.

Sag mal hast du eigentlich schon mal was von Tierärzten gehört. Die haben extra ne Ausbildung gemacht um dir bei solchen Fragen zu helfen.
    Sorry, aber solche Leute wie du find ich echt zum K.... Du hast doch auch ne Verantwortung für das Tier. Warum sollte er denn "schöne Farben" für dich machen wenn du noch nicht mal bereit bist sich wirklich um ihn zu kümmern.

Kommentar

ruf doch einfach mal einen Tierarzt an. Das kostet nur Telefongebühren und der wird dann schon sagen, ob du in die Sprechstunden kommen mußt! Vielleicht sagt er auch nur, das du ein Kamillenbad mit deiner Echse machen sollst und fertig.

Aber bitte ruf ihn wenigstens an (das schuldest du deiner Echse)

Hast du mal in deinem Lüftungsschacht oder vor dem Terrarium nach der Kralle gesucht? (Falls du einen Lüftungsschacht hast)

[[ggg]Editiert von Atog am 24-03-2005 um 08:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Mister Br5166..

die Sache ist ganz einfach, ich habe gerade erst begonnen solche Tiere zu halten und wie gesagt habe ich mich schon einmal vor zwei Wochen hier um Hilfe bemüht, wurde dann aber vertröstet das diese Verletzungen schonmal vorkommen und nicht weiter schlimm sind wenn sie nicht häufiger passieren!!!!Es würde von selber abheilen!
        Nur ich als besorgter Tierhalter der sich sehr gut um seine Tiere kümmert war doch weiter besorgt und wollte hier nochmal nachfragen !!
        Aber da ich merke das ich mich bei solchen Sachfragen lieber doch einem Arzt anvertraue werde ich dies nun auch tun.
        Nun nochmal zu dir.., ohne mich überhaupt zu kennen mich gleich zum KOTZEN zu finden ist schade und zeigt mängel in deiner umgehenweise mit fremden Menschen...
        Und das mit den "schönen Farben" war alleine darauf bezogen das es ihm wohl nicht gut geht und es somit die hier lesenden auch wissen...das dies nicht normal ist habe ich zufällig auch gewust !

P.S: : Meine erste nachfrage war am 07.03.05 wenn du es nochmal nachlesen willst.

1.1 Sceloporus Malachiticus

Kommentar

Lädt...
        X