Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubationsprobleme...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkubationsprobleme...

    Hi.
    Meine Halsbandleguandame hat vorgestern erneut 5 Eier abgelegt. Sind schon im Inkubatir, sehen allerdings wesentlich schlechter aus als die bisherigen Gelege. 3 von 5 Eiern hab zT größere gelbe Stellen an der Schale. Kann daraus trotzdem noch was werden? Oder besser gleich raus ausm Inkubator? Alternativ könnt ich die "schlechten" Eier auch getrennt von den "guten" in eine eigene Dose auslagern -im Inkubator ist Platz genug.
    Die Eier werden bei einer Temperatur von 30-31,5°C auf feuchtem, aber nicht nassen Vermiculit bebrütet. Wobei ich letzteres, nämlich zu nasses Vermiculit als Ursache für die Flecken in Verdacht habe.

    mit freundl. Grüßen,
    flo


    [[ggg]Editiert von flo.goetz am 25-03-2005 um 10:57 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Inkubationsprobleme...

    spam....
    fände es schön, wenn mein Thread länger als 10std auf der 1. Seite bleiben könnte. Ist zZt auf Grund der vielen "Hilfe, meine Barti buddelt" Threads ja etwas schwieriger.

    Eine Antwort wäre nett...
    merci flo

    Kommentar


    • #3
      Re: Inkubationsprobleme...

      spam...
      Gründe siehe oben.

      Kommentar


      • #4
        Re: Inkubationsprobleme...

        hi
        also die Eier würd ich auf jeden Fall im Inkubator lassen.
        Verfärbungen sind normalerweise nicht schlimm.
        Meine Crotaphytuseier waren zwar immer am Anfang rein weiss,aber wegschmeissen muss wegen so ein bisschen Verfärbung nicht sein.
        Wechsel halt mal das Verm. ,wenn du meinst es ist zu feucht.
        ich machs immer so, dass ich es ne Weile einweichen tu und das in der hand "ausdrücke" dann stimmt das von der Feuchte her.

        Kommentar


        • #5
          Re: Inkubationsprobleme...

          vielen Dank!
          Mal schaun was wird.

          mfg flo

          Kommentar

          Lädt...
          X