Hallo ich bin Anfänger in sachen Terraristik und wollte mal wissen was man für Tiere in einem 120x60x60 LxBxH halten kann.Ich hatte an Zwergbartagamen gedacht. Ist das in so einem Terrarium empfelenswert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tierwahl
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Tierwahl
Es geht wohl eher um das Verhältnis Große des Tieres zur Größe des Beckens.
Und dann muss man da noch die Aktivität des einzelnen Tieres in Betracht ziehen !
Klar ist, dass Zwergbartagamen selten 30 cm werden und vergleichsweise oft einfach nur herumhocken.
Wie schon gesagt halte ich deine Größe für ausreichend.... !!
Wenn du unbedingt Zwergbartagamen willst und auf die anderen hören willst, dann hohle dir doch Jungtiere und setze sie dann, wenn sie größere werden in ein neues größeres Becken !
Gruß
Kommentar
-
Da das Terrarium ein erweiterbarer Eigenbau ist, dürfte ein späterer Anbau kein Problem sein, oder? Auf jeden Fall gilt: Je größer, desto besser. Meine Bartagamen hätte das Standard 150cm Terrarium (für ein Pärchen) auch überlebt, aber seit sie ins doppelt so große Terrarium übersiedelt sind, sind sie viel aktiver und zeigen jetzt erst ihr ganzes Verhaltensspektrum.
BB,
Tanja
Kommentar
-
Das Terra "würde"(wenn es sein muss) auch schon für eine einzelne Bartagame langen,und für ein Päärchen Zwerge würde es meiner Meinung nach auch reichen.
Aber wie gesagt,meine meinung,in meinem Buch steht als mindestmaß für ein Päärchen 100 mal 60 mal 80,also würde deines leicht reichen
Mfg Daniel
[[ggg]Editiert von Freak on a leash am 27-03-2005 um 00:18 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re: Re: Re: Tierwahl
Virgo schrieb:
Sers,
aber nicht für eine adulte Bartagame.
Greetz Virgo
gruß
Timo (der keine Pogona sp. hält , weil er keine 2qm (was ich mal als Minimum für mich sehen würde..) frei hat )Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten
DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
http://www.teratolepis.de
http://www.saumfinger.de
Kommentar
-
Hallo!
ich halte auch 3Zwergbartagamen.Zur Zeit sind sie noch in einem L120xB70xH60 Terrarium,bin aber beim Bau eines L150xB75xH90 Terrariums,bei so einer größe ist das mit der ganzen Technik unterbringen schon viel einfacher!
MfG michm
Kommentar
Kommentar